Quotennews

RTL: Comedypreis holt sich locker den Tagessieg

von
Die Preisverleihung siegte am Freitagabend mit großem Vorsprung beim jungen Publikum vor der Konkurrenz. Insgesamt machte «Wer wird Millionär?» das Rennen.

Foto: RTLKlar und deutlich setzte sich am Freitagabend «Der Deutsche Comedypreis» in der Zielgruppe an die Spitze. 2,55 Millionen 14- bis 49-Jährige entschieden sich für die von Atze Schröder moderierte Show.

Der Marktanteil belief sich auf entsprechend starke 23,7 Prozent. Der größte Konkurrent kam nicht mal auf die Hälfte dieser Werte: Gerade einmal 11,8 Prozent betrug der Marktanteil des ProSieben-Films «The Sixth Sense». Und auch beim Gesamtpublikum sah es für den «Deutschen Comedypreis» sehr gut aus: 4,61 Millionen Menschen sahen zu und bescherten RTL damit erfreuliche 17,7 Prozent Marktanteil.




Zuvor holte sich bereits «Wer wird Millionär?» den Tagessieg: 6,47 Millionen Zuschauer sahen eine weitere Ausgabe der Quiz-Show mit Günther Jauch. In der Zielgruppe lag die Sendung mit 17,7 Prozent Marktanteil ebenfalls oberhalb des Senderschnitts.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/23139
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelTrennung von der Familie: Es geht auch mit Anstandnächster ArtikelDie Kritiker: «Wenn Liebe doch so einfach wär»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung