Quotennews

Marktführer: Top-Quoten für Finale von «King of Queens»

von
Ein letztes Mal machte kabel eins am Montagabend glücklich. Die letzte Episode holte Quoten auf Erstliganiveau.

Am Montag lief auch in Deutschland die letzte Folge der kultigen US-Sitcom «King of Queens». Ein letztes Mal war Kevin James in seiner Paraderolle als Kurierfahrer zu sehen. Dem Finale der Serie gelang dabei etwas, was nur wenigen Sitcoms in den vergangenen Monaten und Jahren geglückt ist. Man holte Quoten auf Erstliganiveau. So kam um 20.15 Uhr das Special «Forever King of Queens - Der große Countdown zum Finale» schon auf 2,05 Millionen Zuschauer ab drei Jahren. In der Gesamtzuschauergruppe wurden so durchschnittlich 6,2 Prozent Marktanteil ermittelt. Der überwiegende Teil der Zuschauer war im werberelevanten Alter. 1,83 Millionen Menschen gehörten nämlich zur so genannten Zielgruppe.

Daraus resultierten schließlich sagenhafte 13,8 Prozent Marktanteil. Für kabel eins ein mehr als nur erfreulicher Wert. Damit war die «King of Queens-Show» schon einmal klar stärker als der ProSieben-Neustart «Supernatural». Und auch «Lost» sollte man mit der endgültig letzten Folge in die Tasche stecken. 2,49 Millionen Menschen verfolgten die letzte Episode und bescherten dem Sender so acht Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum.



Bei den 14- bis 49-Jährigen kletterte die Quote auf für kabel eins-Verhältnisse schier unglaubliche 16,4 Prozent Marktanteil. Damit – und das ist wirklich kaum zu glauben – war der Sender Marktführer in der Zeit zwischen 21.15 Uhr und 22.15 Uhr. Kevin James hat dem Sender am Abend der letzten Episode sozusagen die Krone aufgesetzt.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/22887
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelLuft anhalten: «Verdammt lange her» flopptnächster ArtikelBesser als «Das Familiengericht»: Susan startet gut
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Sky Sport Austria
FIFA-Präsident Gianni #Infantino hofft weiterhin auf ein Rekord-Teilnehmerfeld bei der #WM2022 in Katar.? https://t.co/jbrz0DW2BD
Sky Deutschland
Mehr als nur Fernsehen: @SkyDeutschland Sport- und Vermarktungschef Jacques #Raynaud im heutigen @DIEZEIT Interview? https://t.co/sHqAE4RvNc
Werbung
Werbung

Surftipps

CMA Awards 2018 - Die Gewinner
Die Country Music Association hat die CMA Awards 2018 verliehen. So lange angekündigt und dann so schnell vorbei: Das war sie schon wieder die CMA ... » mehr

Werbung