TV-News

Überraschung: «Rom» wird im Sommer bei RTL II laufen

von  |  Quelle: RTL II
Bislang ging man davon aus, dass RTL selbst das zwölfteilige Spektakel zeigen wird.

Foto: Warner Bros.Neue Serienware für den Münchner Sender RTL II: Die TV-Station wird die erfolgreiche US-Serie «Rom» im Sommer 2007 in Deutschland zeigen. Bislang war das Format für RTL angekündigt. Der Sender tat sich aber wohl schwer, einen passenden Sendeplatz zu finden. Ungeschnitten wäre es nicht möglich gewesen, die Serie vor 22.00 Uhr auszustrahlen. RTL II-Programmchef Axel Kühn sagte dem "Stern", dass das Format "am besten zu uns passt", da man mit anderen Mini-Serien wie «Band of Brothers» und «Dolmen» "gute Erfahrungen gemacht habe".




Wann die HBO-Serie, die in Deutschland bereits bei Premiere lief, bei RTL II zu sehen sein wird, steht noch nicht fest. Einer Pressemeldung war lediglich zu vernehmen, dass man mit der Ausstrahlung im Juli 2007 starten möchte. „Bildgewaltig, detailverliebt, actionreich und vor allem authentisch taucht die spektakuläre Event-Serie in das alte Rom zur Zeit Caesars ein“, beschreibt der Sender das Format.

«Rom» erzählt die Geschichte von Caesars Aufstieg, dem Ende der Republik und den Aufstieg des Römischen Imperiums. «Rom» ist aber auch die Geschichte zweier Soldaten aus Caesars 13. Legion, die nach der Eroberung Galliens nach Rom zurückkehren und deren Schicksale immer wieder mit dem von Julius Caesar verbunden sind.

Foto: Warner Bros.In den Hauptrollen sind Kevin McKidd als Lucius Vorenus und Ray Stevenson als Titus Pullo zu sehen. Auch der weitere Cast ist hochrangig besetzt: Neben Ciarán Hinds als Julius Caesar, James Purefoy als Marc Anton und Kerry Condon als Octavia spielt Polly Walker die mächtige, manipulative, sexy Atia. 100 Millionen Dollar kostete die Produktion der Serie – das Format ist somit die teuerste Eigenproduktion des US-Pay-TV-Senders HBO. In England war «Rom» bereits im Free-TV zu sehen – und das mit Erfolg: Bis zu 27 Prozent Marktanteil genierten die Folgen dort.

Die erste Staffel umfasst zwölf Folgen. Die zweite Staffel ist gerade bei HBO zu Ende gegangen und wird bei Premiere wahrscheinlich im September 2007 ausgestrahlt – eine dritte Season der Serie wird es unterdessen aber nicht geben.

Kurz-URL: qmde.de/19431
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Mittwoch, 28. März 2007nächster ArtikelAuch Giovane Elber tanzt künftig bei «Let’s Dance»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Dierks Bentleys Hot Country Knights unterschreiben Plattenvertrag
Hot Country Knights unterschreiben Plattenvertrag bei Universal Music Nashville. Anfang des neuen Jahres gibt es für Country-Fans der New Country G... » mehr

Werbung