Quotennews

Nach mauem Start: «Rosins Restaurants» bessert sich

von

In der vergangenen Woche startete die 13. Staffel mit nur 3,9 Prozent Marktanteil. Nun holte der Koch deutlich bessere Werte.

Seit 26. November 2020 ist Frank Rosin wieder im Einsatz. Der gebürtige Zwei-Sterne-Koch aus Dorsten hat den Sommer – trotz Corona-Pandemie – genutzt, um neue Episoden seines Formates «Rosins Restaurants» zu drehen. Die Premiere fiel in der vergangenen Woche mit 0,64 Millionen Zuschauern, wovon 0,34 Millionen zwischen 14 und 49 Jahre alt waren, ins Wasser.

Die zweite Episode, die sich in Verl abspielte, sorgte für 0,91 Millionen Zuschauer ab drei Jahren. Dieses Mal hatte es Rosin mit dem ehemaligen LKW-Verkäufer Stefan und seinem „Op de Limeke“ zu tun. Erneut werden die Kunden von Tiefkühlkost abgeschreckt. Die Ausgabe erreichte 3,0 Prozent Marktanteil. Bei den jungen Menschen schalteten 0,46 Millionen ein, der Marktanteil verbesserte sich von 3,9 auf 5,6 Prozent.

Im Anschluss begrüßte Kathy Weber 0,60 Millionen Fernsehzuschauer zum «K1 Magazin». Die Sendung, die mit „Fakten, die bewegen“, wirbt, erreichte einen Marktanteil von 3,5 Prozent. 0,28 Millionen 14- bis 49-Jährigen wollten sehen, wie es Stefan aus Verl bei Gütersloh zwischen der Produktion von «Rosins Restaurants» und dem Ausstrahlungszeitpunkt ergangen ist. Außerdem wurden Rosins Wirte gefragt, wie sie die Corona-Krise meisterten. Das Ergebnis verzeichnete einen Marktanteil von 5,9 Prozent.

Mehr zum Thema... K1 Magazin Rosins Restaurants
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/123265
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelTeddy gönnt es uns, aber Zuschauer ihm nichtnächster ArtikelSchlecky Silbersteins Premiere fiel katastrophal aus
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Ann Doka und Meg Pfeiffer veröffentlichen Duett
Ann Doka und Meg Pfeiffer haben sich für das Duett "Fancy Boots" zusammengetan. Zwei Powerfrauen und ein gemeinsamer Songwriting-Nachmittag reichen... » mehr

Werbung