Vermischtes

Neue Folgen von «Besser als Krieg»

von

Am 2. November 2020 startet die zweite Staffel von «Besser als Krieg - Oliver Polak und Gäste» auf radioeins und am 3. November im rbb Fernsehen.

Oliver Polak, der mit dem Grimmepreis und dem Deutschen Fernsehpreis ausgezeichnet, Standup-Comedian, Bestseller-Autor und TV-Host ist, führt seinen Video-Podcast «Besser als Krieg». Dieser ist eine Show mit Erkenntnisgewinn und Herzensbildung, wobei nicht er, sondern seine Gäste im Mittelpunkt stehen. Ihre Biografie, ihre Sicht auf die Dinge, was sie lieben, wofür ihr Herz schlägt, was sie verachten wird zum Vorschein erhoben.

Der Spiegel sagt zur ersten Staffel des Podcasts: "Ein Talk, der so wohltuend anders ist, dass man über sein Anderssein erst gar nicht redet (...) Wenn dereinst die unsägliche Differenz zwischen den Geschlechtern oder 'Biodeutschen' und 'Passdeutschen' hinfällig sein wird, werden wir uns an diese Sendung als Vorbotin einer besseren Welt erinnern."

In vier neuen Folgen des Video-Podcasts bespricht Oliver Polak mit seinen Gästen persönliche, intime, kontroverse und philosophische Themen. Zu Gast in den neuen Folgen sind Joy Denalane, Nadja Benaissa, Yma Louisa Nowak, Elisabeth Ruge, Aya Jaff, Fatma Aydemir sowie Hengameh Yaghoobifarah und Lin Hierse. Die erste Folge mit Joy Denalane und Hengameh Yaghoobifarah wird 2. November um 20.00 Uhr auf readioeins.de und allen Videocast-Portalen verfügbar sein. Im rbb Fernsehen ist diese am 3. November um 00.00 Uhr zusehen.

Kurz-URL: qmde.de/122242
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Unser Land in den 60ern»: WDR geht auf Zeitireisenächster ArtikelQuotencheck: «Dickes Deutschland – Unser Leben mit Übergewicht»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Hal Ketchum im Alter von 67 gestorben
Hal Ketchum starb am Montag, den 23. November 2020. Zuletzt kämpfte er mit einer früh einsetzenden Demenz. Bekannt wurde Ketchum durch Songs wie "S... » mehr

Werbung