Primetime-Check

Montag, 12. Oktober 2020

von

Wie schlägt sich die Mannschaft bei «Wer wird Millionär»? Punktete «Armes Deutschland» bei RTLZWEI?

Das Erste startete mit einer neuen Ausgabe von «Unbekanntes Madagaskar» in die Hauptsendezeit. 2,76 Millionen Zuschauer schalteten ein und verhalfen der blauen Eins zu 8,9 Prozent Marktanteil. Beim jungen Publikum fuhr man 0,53 Millionen Zuschauer ein, der Marktanteil belief sich auf 6,4 Prozent. «Hart aber fair» sicherte sich 1,90 Millionen Zuschauer, wovon 0,29 Millionen zwischen 14 und 49 Jahre alt waren, die Marktanteile lagen bei 6,6 und 3,7 Prozent. Unterdessen ging das ZDF mit «Die Spur der Mörder» auf Sendung, dies führte zu 5,99 Millionen Zuschauer. Mit 0,57 Millionen 14- bis 49-Jährige sicherte sich der Mainzer Sender 6,9 Prozent Marktanteil. Der Gesamtmarktanteil lag bei 19,6 Prozent.

Zwei neue Episoden von «Die Simpsons» lockten 0,94 und 0,87 Millionen Zuschauer zu ProSieben. Der TV-Sender sorgte für 9,2 und 8,3 Prozent Marktanteil, ehe zwei alte «The Big Bang Theory»-Abenteuer auf jeweils 6,8 Prozent Marktanteil kamen. Insgesamt wollten 0,70 X und 0,68 Millionen Menschen die alten Ausgaben sehen.

VOX sendete eine neue Ausgabe von «Die Höhle der Löwen», die am Montag auf 2,15 Millionen Zuschauer kam. Die siebte Ausgabe generierte 1,17 Millionen Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahre, der Marktanteil lag bei 15,5 Prozent. Unterdessen zockte die deutsche Nationalmannschaft bei «Wer wird Millionär» und sorgte für 4,95 Millionen Zuschauer. Das Format holte 1,33 Millionen junge Menschen, der Marktanteil lag bei 17,6 Prozent.

In Sat.1 gab es «Lebensretter hautnah – Wenn jede Sekunde zählt» zu sehen, das sich 1,23 Millionen Menschen anschauten. Bei den Umworbenen standen 7,2 Prozent auf dem Papier, danach fuhr «akte.» immerhin noch 6,7 Prozent Marktanteil ein. Mit einer «Armes Deutschland»-Wiederholung generierte RTLZWEI 0,91 Millionen Zuschauer, der Marktanteil lag bei 6,4 Prozent. Unterdessen gab es bei Kabel Eins «Lethal Weapon» zu sehen, der Spielfilm brachte 0,95 Millionen Zuschauer. Mit 0,39 Millionen jungen Zuschauern fuhr man 4,9 Prozent Marktanteil ein.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/121912
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNach starken Quoten zuletzt: Lanz darf in die Primetimenächster ArtikelDie nächsten Flops: Neuer Sat.1-Rateabend kommt direkt unter die Räder
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung