Quotennews

Selbst Wiederholungen von «Hawaii Five-0» waren gefragter: Live-Hochzeit bei RTLZWEI geht unter

von

Das war ein Satz mit X: «Deine Hochzeit – Live!» hat viel zu wenige Zuschauer erreicht, RTLZWEI lag damit sogar noch hinter den Serien-Wiederholungen von Kabel Eins.

RTLZWEI hat am Samstagabend gleich zwei Paare bei ihrer Hochzeit begleitet, wirklich spannend ist das aus Kritikersicht nicht gewesen (siehe dazu unsere TV-Kritik). Auch die TV-Zuschauer scheinen nicht begeistert gewesen zu sein, wie die Quoten am Morgen danach nun belegen:

Nur für 3,3 Prozent war «Deine Hochzeit – Live!» gut, lediglich 200.000 14- bis 49-Jährige schauten ab 20.15 Uhr zu. Insgesamt lag die Sehbeteiligung bei kaum besseren 430.000, woraus ein magerer Gesamtmarktanteil in Höhe von 1,7 Prozent resultierte. Mit diesen Werten lag RTLZWEI sogar hinter Kabel Eins, wo drei Wiederholungen von «Hawaii Five-0» 4,6, 4,8 sowie 6,4 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen verbucht hatten.

«The Big 50» hat das Ruder nach 22.40 Uhr auch nicht mehr umgerissen: Die Zielgruppen-Quote verschlechterte sich sogar noch auf 3,0 Prozent, mehr als 330.000 Zuschauer blieben für die Rankingshow nicht mehr wach. Schon tagsüber hat sich RTLZWEI schwer getan: Nachdem «Die Schnäppchenhäuser» mit 5,6 sowie 6,0 Prozent noch ordentlich performt haben, mussten sich «Der Trödeltrupp» und «Zuhause im Glück» danach mit Ergebnissen zwischen 2,2 und 3,2 Prozent herumschlagen.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/119774
Finde ich...
super
schade
100 %
0 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDank der 80er: Das Erste sichert sich Sieg beim jungen Publikumnächster Artikel«Fernsehmomente» steigern sich bei RTL, trotzdem reicht es nur zu Platz 2
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Linda Feller Videodreh wird zum Freundestreff
Freunde drehen mit Linda Feller das Musikvideo zur Single "Ab Jetzt". In diesem Jahr feiert Linda Feller 35-jähriges Jubiläum, und die Vorbereitung... » mehr

Werbung