Quotennews

ZDF trotzt dem Fußball mit «Ein starkes Team»

von   |  1 Kommentar

Selbst mit dem DFB-Pokalfinale als Gegner konnte es die ZDF-Krimireihe «Ein starkes Team» mühelos aufnehmen.

Interessante Fakten ...

  • Die Erstausstrahlung besagter Episode von «Ein starkes Team» lief am 20. Oktober 2018
  • Damals sahen 7,27 Millionen Zuschauer (23,9 %) zu - ebenfalls an einem Samstagabend
  • 1,03 Millionen Zuseher waren zwischen 14 und 49 Jahre alt, das bedeutete 11,0 Prozent Quote
Die ZDF-Krimis sind selbst mit großer Sport-Konkurrenz (und im Wiederholungsmodus) für das ZDF ein Zuschauermagnet: «Ein starkes Team» hat mit der Wiederholung der Folge „Tödlicher Seitensprung“ 5,11 Millionen Zuschauer unterhalten, 19,1 Prozent Marktanteil zog das nach sich – damit wurden die Mainzer stärkster Verfolger des DFB-Pokals, der im Ersten rund sieben Millionen Zuschauer ansprach.

Mit 0,40 Millionen Zusehern und 5,9 Prozent Marktanteil lief es bei den 14- bis 49-Jährigen aber eher durchwachsen. «Kommissarin Heller» musste auf 3,58 Millionen Zuschauer abgeben, der Gesamt-Marktanteil belief sich auf 15,4 Prozent.

In der jungen Zielgruppe wurde Sat.1 Zweiter nach dem DFB-Pokal – jedoch nicht mit dem 20.15-Uhr-Film, sondern mit dem Fantasy-Streifen «Percy Jackson – Im Bann des Zyklopen», der kurz vor 22 Uhr anlief: Solide 9,4 Prozent Marktanteil waren damit möglich, 0,53 Millionen Umworbene schauten zu. «Ice Age 4 – Voll verschoben» hatte im Vorfeld mit 6,7 Prozent keine Chance. ProSieben holte mit «Duff – Hast du keine, bist du eine» sowie «Das Schwergewicht» unspektakuläre Werte in Höhe von 7,4 sowie 7,2 Prozent.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/119596
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelTagessieg mit einem Aber: DFB-Pokalfinale im Ersten mit deutlichen Verlustennächster ArtikelKabel Eins: «Bosch» hat in der Zielgruppe noch Luft nach oben
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Sentinel2003
05.07.2020 18:40 Uhr 1
Wird echt mal wieder Zeit, dass vom "starken Team" was neues kommt....aber, dass wird wohl nix vor September/Okober werden durch Corona....
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung