TV-News

ZDF platziert True-Crime-Doku am Freitagabend

von

Ungewöhnliche Programmfarbe auf dem Slot der «heute-Show».

Das Zweite Deutsche Fernsehen wird im Hochsommer am späten Freitagabend mit ungewohnten Programmfarben experimentieren. In der zweiten Juni-Hälfte wird die «heute-Show» wie schon vermeldet von der neo-Produktion «Deutscher» vertreten. Am 3. Juli nun schließt sich um 22.30 Uhr nun eine True-Crime-Dokumentation an.

Bernd Reufels hat «Aufgeklärt – Spektakuläre Kriminalfälle» gedreht. Die 45 Minuten lange Episode dreht sich um ein Verbrechern in den 80ern. m August 1986 verschwinden Melanie und Karola Weimar spurlos. Schnell fällt der Verdacht auf die Eltern. Ist die Mutter eine eiskalte Mörderin, oder hat der Vater die beiden Kinder getötet? Die Psychologin Katinka Keckeis und der ehemalige Profiler Axel Petermann rollen den Fall, der die Republik bewegte, noch einmal auf. Wie gingen die Ermittler vor? Und wie kann es sein, dass Eltern ihre Kinder töten?

Der Fall Weimar ist als eine Familientragödie in die deutsche Kriminalgeschichte eingegangen. Zwei Mädchen aus dem kleinen Ort Philippsthal an der Werra werden erst vermisst, dann mit einem Großeinsatz der Polizei gesucht und schließlich tot aufgefunden. Ab 23.15 Uhr steht das neue «Klassik im Club» auf dem Programmplan.

Kurz-URL: qmde.de/118450
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelStärkste «WWM?»-Montagsausgabe 2020nächster ArtikelVerdoppelter Marktanteil: Überraschungserfolg für «Naked Attraction»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

Gewinnspiel: «Artemis Fowl»

Anlässlich des deutschen Disney+-Starts von «Artemis Fowl» verlost Quotenmeter.de zwei Fanpakete. » mehr


Surftipps

Martin Perkmann, Andreas Cisek & Chris Kaufmann veröffentlichen Song Sterne
Andreas Cisek, Martin Perkmann & Chris Kaufmann veröffentlichen Nachfolgesong "Sterne". Mit "Sterne" erscheint heute der zweite Song aus der gemein... » mehr

Werbung