TV-News

Auch sowas gibt’s: BR-Serie seit dieser Woche zu Ende gedreht

von

Im Normalfall nehmen Produktionen ihre Tätigkeit in diesen Tagen wieder auf. Im Falle einer BR-Produktion endeten die Arbeiten an einer neuen Staffel am Mittwoch. Auch einen vermutlichen Sendetermin gibt es schon.

Simon und ich haben die ganze Zeit viel gelacht und hatten Spaß. Was einfach klasse war, war drei Wochen Zeit zu haben, sich miteinander auszutauschen, mit dem Wohnmobil unterwegs zu sein, und abends – mit dem nötigen Corona-Abstand – noch a bissl zusammenzuhocken. Was ich mitnehme? Einen Haufen neuer Eindrücke, einen Haufen neuer Gedanken und eine Kiste Craft-Bier!

Sebastian Bezzel
«In aller Freundschaft», «SOKO Stuttgart» oder «SOKO Leipzig» - immer mehr Fernsehserien aus Deutschland beenden ihren Corona-Shut-Down und nehmen die Produktion wieder auf. Aber es geht auch anders herum: Die BR-Serie «Bezzel & Schwarz – Die Grenzgänger» hat die Produktion der zweiten Staffel am Mittwoch beendet. "Wir alle waren völlig überrascht, wie schnell Simon und Sebastian sich auf die neuen Bedingungen eingestellt haben. Statt in Hotels haben die Beiden in getrennten Wohnmobilen übernachtet. Was als reine Schutzmaßnahme gedacht war, stellte sich als großer Spaß für die Schauspieler heraus. Eine Herausforderung, die sie mit viel Charme, Witz und Humor gemeistert haben“, sagt Produzent Torsten Berg von strandgutmedia.

In einer Mischung aus Reisedoku und improvisierter Sitcom gehen «Die Grenzgänger» auf Spurensuche und stoßen dabei auf sympathische Visionäre und Querdenker. Mit Witz, Charme und Neugier ergründen Sebastian Bezzel und Simon Schwarz Bayerns Norden, Süden, Westen und Osten. Dabei wird Brauchtum, Heimatgefühl und Geschichtsbewusstsein beleuchtet – informativ, vergnüglich und persönlich. Der BR plant eine Ausstrahlung aktuell ab dem 7. September – dann immer wöchentlich am Montag zur besten Sendezeit.

Simon Schwarz: "Ich habe sehr viel gelernt, weil wir viele verschiedene Handwerker besucht haben und überall auch a bissl mithelfen durften. Und dann habe ich bemerkt, dass das Reisen in einem Campingmobil durchaus komfortabel ist."

Kurz-URL: qmde.de/118351
Finde ich...
super
schade
92 %
8 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelJetzt erst recht: Frank Rosin startet Spezial-Staffel seiner Restauranthilfenächster Artikel«Genial daneben», ab Juni wieder neu zu erleben
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung