Köpfe

Questlove und Black Thought schließen First-Look-Deal mit Universal

von

Die Musiker Ahmir Thompson und Tarik Trotter von The Roots unterschreiben für drei Jahre.

Viele unserer ersten Projekte drehen sich um Musik, und eines unserer Ziele ist es, zu DER Anlaufstelle für musikzentrisches Geschichtenerzählen zu werden, zu einem sicheren Hort für diese Geschichten, der über zahlreiche Plattformen zugänglich ist.
·
Tarik "Black Thought" Trotter
Zwei The-Roots-Mitglieder bauen ihre bereits seit über zehn Jahre bestehende Bindung zu Comcast aus: Ahmir "Questlove" Thompson und Tarik "Black Thought" Trotter starten einen First-Look-Deal mit Universal Television Alternative Studio und Universal Television. Der Vertrag hat eine Laufzeit von drei Jahren und sieht vor, dass Thompson und Trotter fürs Fernsehen und digitale Plattformen (wahrscheinlich insbesondere für NBC und Peacock) Specials, fiktionale und non-fiktionale Inhalte entwickeln.

The Roots ist die Hausband der «Tonight Show starring Jimmy Fallon», weshalb Thompson und Trotter schon lange bei der Comcast-Tochter NBC beheimatet sind. Durch den First-Look-Deal mit den Comcast-Töchtern Universal Television Alternative Studio und Universal Television intensivieren sie nun diese Beziehung. Sie üben diesen Deal über ihr Produktionslabel Two One Five Entertainment aus.

Thompson alias Questlove kommentiert: "Dieser Deal ist uns sehr wichtig, da wir schon unsere ganze Karriere lang Inhalte produziert und Geschichten erzählt haben. Ein signifikantes Investment von Universal Television Alternative Studio und Universal Television in unsere Vision gestattet es uns nun, diese Geschichten auf einer viel größeren Ebene zu teilen." Die Arbeitsteilung sei laut ihm bereits klar: Er werde inszenieren, Trotter werde schreiben, gemeinsam werden sie produzieren.

Kurz-URL: qmde.de/118330
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelJeffrey-Epstein-Doku startet noch im Mainächster ArtikelÜberraschung: VOX-Staffelstart von «Magnum» überholt RTLs «Are you the One?»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

Gewinnspiel: «Onward»

Die zwei Elfen-Brüder Ian und Barley Lightfoot kommen ins Heimkino. Und wir verlosen daher tolle Preise. » mehr


Surftipps

Linda Feller Videodreh wird zum Freundestreff
Freunde drehen mit Linda Feller das Musikvideo zur Single "Ab Jetzt". In diesem Jahr feiert Linda Feller 35-jähriges Jubiläum, und die Vorbereitung... » mehr

Werbung