TV-News

RTL legt zuletzt erfolgloses «LEGO Masters» wieder auf

von

Wegen der ausfallenden Sport-Events in den warmen Monaten setzt der Kölner Sender auf mehr Entertainment als geplant.

Der Kölner Fernsehsender RTL will im Sommer, trotz der produktionsbedingten Einschränkungen wegen Corona, auf viele Entertainment-Programme setzen. Schon vor zwei Wochen sickerte durch, dass es eine neue «Das Sommerhaus der Stars»-Staffel geben wird, die wegen der geltenden Reisebeschränkungen jedoch in Deutschland umgesetzt wird. Gegenüber DWDL bestätigte RTL nun auch, dass das Format «LEGO Masters» zurückkehren wird. Die erste Staffel lief im Herbst 2018 am Sonntagvorabend, keine der vier Episoden kam über den Senderschnitt. Das Finale landete mit 8,5 Prozent sogar klar im einstelligen Bereich. Daher hat RTL noch einmal Hand angelegt, die neuen Episoden im Sommer werden in deutlich überarbeiteter Fassung zu sehen sein.

Schon bekannt war, dass kommende Woche die Produktion einer neuen Staffel von «Ninja Warrior Germany» gestartet wird, die diesmal allerdings in einem Kölner Studiokomplex produziert wird und nicht mehr in Karlsruhe. Wie Frank Buschmann via Facebook mitteilte, entsteht dort direkt danach auch die für TV Now und Super RTL geplante Kids-Variante der Show – Buschmann ist bei dieser offenbar ebenfalls mit an Bord. Zurück aber zu RTL, wo für den Sommer auch noch eine weitere «Schwiegertochter gesucht»-Staffel laufen wird – diesmal komplett zur Primetime.

Zudem bestätigte RTL gegenüber Quotenmeter.de nochmals, dass man auch an der Produktion von «Die Bachelorette» festhalten wolle. Die Flirt-Show wird sich aber ebenfalls an die gegebenen Bedingungen anpassen müssen. Details dazu gibt es noch nicht.

Kurz-URL: qmde.de/118216
Finde ich...
super
schade
46 %
54 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRekord: «Die Sendung mit der Maus» holt die besten Quoten seit vielen Jahrennächster ArtikelDie Kritiker: «Herr und Frau Bulle - Abfall»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung

Heute für Sie im Dienst: Manuel Weis Niklas Spitz

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

Gewinnspiel: «Onward»

Die zwei Elfen-Brüder Ian und Barley Lightfoot kommen ins Heimkino. Und wir verlosen daher tolle Preise. » mehr


Surftipps

Linda Feller Videodreh wird zum Freundestreff
Freunde drehen mit Linda Feller das Musikvideo zur Single "Ab Jetzt". In diesem Jahr feiert Linda Feller 35-jähriges Jubiläum, und die Vorbereitung... » mehr

Werbung