Quotennews

«Kitchen Impossible»: Sehr gefragt, dennoch mit spürbaren Verlusten

von

Eine Woche vor dem heiß erwarteten Duell Mälzer/Henssler erlebte «Kitchen Impossible» ein kleines Tief.

Bevor es bei «Kitchen Impossible» zum Duell zwischen Tim Mälzer und Steffen Henssler kommt, musste sich Mälzer erst einmal gegen Martin Klein behaupten. Die Stationen der kulinarischen Weltreise waren dieses Mal Frankreich und Thailand (für Mälzer) sowie Italien und Spanien (für Klein). Die Speisen reichten von herzhaft bis süß, von heiß-trocken bis kühl. Und die Quoten? Die fielen schwächer als zuletzt aus.

Mit 1,58 Millionen Neugierigen standen sehr gute 5,4 Prozent Marktanteil auf dem Zettel, doch sieben Tage zuvor waren noch 6,1 Prozent Marktanteil drin. Auch bei den Umworbenen ging es bergab: 0,93 Millionen Werberelevante glichen diesen Sonntagabend sehr tollen 10,2 Prozent Marktanteil, aber sieben Tage zuvor wurden sogar 13,7 Prozent Marktanteil ermittelt.

Ab 23.40 Uhr zeigte VOX dann eine Folge des Klatschmagazins «Prominent!», die sich unter anderem mit Xavier Naidoo befasste. Mit 8,6 Prozent Marktanteil bei allen und 14,3 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe lief es für das Boulevardmagazin wahrlich spitze. 0,96 Millionen Neugierige waren mit von der Partie, darunter befanden sich 0,48 Millionen Umworbene.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/116716
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«9 Tage wach» schneidet annehmbar abnächster ArtikelPrimetime-Check: Sonntag, 15. März 2020
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung

Heute für Sie im Dienst: Manuel Weis Niklas Spitz

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

Gewinnspiel: «Onward»

Die zwei Elfen-Brüder Ian und Barley Lightfoot kommen ins Heimkino. Und wir verlosen daher tolle Preise. » mehr


Surftipps

Linda Feller Videodreh wird zum Freundestreff
Freunde drehen mit Linda Feller das Musikvideo zur Single "Ab Jetzt". In diesem Jahr feiert Linda Feller 35-jähriges Jubiläum, und die Vorbereitung... » mehr

Werbung