Quotennews

«Der Bergdoktor» verabschiedet sich mit Staffelrekord

von

Die sehr erfolgreiche ZDF-Sendung «Der Bergdoktor» beendet ihre neuste Staffel auf dem Quoten-Höhepunkt.

Zur Person: Hans Sigl

Hans Sigl, geboren in der Steiermark, spielte vor seinem «Bergdoktor»-Engagement in etwas mehr als 60 «SOKO Kitzbühel»-Folgen mit. Auch war er im Vierteiler «Zodiak» mit von der Partie. Für den Reclam-Verlag sprach er Hörbücher ein. 2019 spielte er die Hauptrolle im TV-Film «Flucht durchs Höllental».
Abschied nach Maß: Am Donnerstagabend schickte das ZDF die letzte Folge der aktuellen «Der Bergdoktor»-Staffel über den Äther – und hatte damit einen stattlichen Erfolg. 6,89 Millionen Fernsehende wollten sich die Ausgabe nicht entgehen lassen – und damit stellte die finale Folge dieser Runde einen Staffel-Reichweitenrekord auf. Das resultierte auch in einen Sehbeteiligung-Staffelbestwert: Sehr starke 22,0 Prozent Marktanteil wurden ermittelt.

Bei den 14- bis 49-Jährigen blieben solche Staffelbestwerte aus, dennoch lief es für «Der Bergdoktor» überaus löblich. 0,90 Millionen Jüngere brachten dem ZDF am Donnerstag ab 20.15 Uhr großartige 9,7 Prozent Marktanteil.

Ab 21.45 Uhr kam dann das «heute-journal» auf 4,85 Millionen Wissbegierige, darunter befanden sich 0,66 Millionen 14- bis 49-Jährige. Tolle 18,4 Prozent Marktanteil bei allen und starke 8,4 Prozent Marktanteil bei den Jüngeren standen auf der Uhr. «maybrit illner» folgte ab 22.15 Uhr mit guten 13,8 und passablen 5,2 Prozent. Ab 23.25 Uhr kletterte «Markus Lanz» letztlich auf 18,5 und 7,8 Prozent Marktanteil.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/116444
Finde ich...
super
schade
92 %
8 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Germany's Next Topmodel»: Verluste trotz tückischem Catwalk-Trainingnächster ArtikelIns Nichts laufendes Bond-Vorglühen hat dennoch Erfolg, «Unser Kiosk» floppt
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

Gewinnspiel: «Der einzig wahre Ivan»

Anlässlich des Disney+-Starts von «Der einzig wahre Ivan» verlosen wir zwei Mal die Buchvorlage. » mehr


Surftipps

CMA Awards 2020 - Die Nominierten
Die Country Music Association hat die Nominierten für die CMA Awards 2020 bekanntgegeben. Dieses Jahr ist alles etwas anders und das trifft auch au... » mehr

Werbung