Vermischtes

RTL-Gruppe sichert sich die Dienste des bisherigen Netflix-Social-Media-Chefs

von

Sebastian Moritz kommuniziert fortan für TVNow, RTL und Co.

Die Mediengruppe RTL Deutschland hat Personalzuwachs gekommen. Der bisherige Social-Media-Chef von Netflix, Sebastian Moritz, arbeitet künftig für die Sendergruppe. Zu seinen neuen Aufgaben gehören die Umsetzung und Weiterentwicklung der Social-Media-Strategie der Mediengruppe RTL. Im Fokus stehen die übergreifenden Aktivitäten für alle Inhalte-Angebote insbesondere auch für TV Now und RTL.de. Der 37-Jährige berichtet an Jan Rudolph, Chefredakteur Digital bei der Mediengruppe RTL Deutschland.

Jan Rudolph: „Über 38 Millionen Fans und Follower für die Formate, Sender und digitalen Medien machen die Mediengruppe RTL in Deutschland zum nachgefragtesten Inhalte-Haus bei Social Media. Ich freue mich sehr, dass wir mit Sebastian einen exzellenten Social-Media- und Marketing-Experten gewonnen haben. Wir möchten unseren Zuschauern und Usern noch besser zuhören, uns mit ihnen austauschen und sie mit unseren Inhalten auf allen Kanälen begeistern. Mit seiner Leidenschaft für digitale Themen und seinem tiefen Verständnis für Video-Content wird Sebastian dabei wichtige Impulse setzen sowie die Weiterentwicklung und konsequente Umsetzung unserer Strategie vorantreiben.“

Moritz selbst erklärte, sich nach zwei Jahren im Ausland darauf zu freuen, einen Local Hero tatkräftig zu unterstützen. „Mit der geballten Inhalte-Power der Mediengruppe RTL möchten wir die Menschen auch in den sozialen Medien noch stärker fesseln und ihnen tagtäglich einen echten Mehrwert bieten.“

Kurz-URL: qmde.de/115093
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSat.1' Verkehrsranking stellt ProSiebens «The Passage» mühelos in den Schattennächster Artikel«Border Patrol Australia» ist immer noch auf Erfolgskurs
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Dierks Bentleys Hot Country Knights unterschreiben Plattenvertrag
Hot Country Knights unterschreiben Plattenvertrag bei Universal Music Nashville. Anfang des neuen Jahres gibt es für Country-Fans der New Country G... » mehr

Werbung