US-Fernsehen

ABC Studios einigt sich mit «Little Fires Everywhere»-Showrunnerin

von

Die Produktionsfirma von Disney hat einen Zwei-Jahres-Vertrag mit Liz Tigelaar geschlossen.

Die Disney-Tochterfirma ABC Studios unterzeichnete mit der «Little Fires Everywhere»-Showrunnerin Liz Tigelaar einen neuen Zwei-Jahres-Vertrag, der sie an die Firma bindet. „Ich bin so aufgeregt, die ABC Studios mein Zuhause nennen zu dürfen“, sagte Tigelaar. „Ich bin Dana, Craig, Jonnie und ihrem gesamten Team ewig dankbar – sowohl für ihre Unterstützung für «Little Fires Everywhere» als auch für ihre Partnerschaft bei allem, was ich zusammen mit ihnen erschaffen und erreichen möchte“, teilte die Produzentin mit.

„Liz ist nicht nur unglaublich talentiert, sondern sie ist genau die Art von intelligenter, kooperativer und durchdachter Showrunnerin, die wir bei den ABC Studios wollen“, sagte ABC Studios-Chefin Jonnie Davis. „Ihre Arbeit an «Little Fires Everywhere» war außergewöhnlich und ihre Erfolgsgeschichte bei der Schaffung emotionaler, dichter, bahnbrechender Geschichten passt perfekt zu der Richtung, die unser Studio einschlägt.“

Tigeelar war zuletzt auch Showrunnerin und ausführende Produzentin bei der Hulu-Sitcom «Casual», die von Zander Lehmann kreiert und Jason Reitman produziert wurde. Sie kreierte die The CW-Serie «Life Unexpected» und produzierte Serien wie «What About Brian», «Dirty Sexy Money» und «Brothers & Sisters».

Kurz-URL: qmde.de/115088
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNBC ordert Pilotfilm zu «La Brea»nächster Artikel«Aktenzeichen XY»: Erste Ausgabe des Jahres holt sich den Tagessieg
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung