TV-News

ZDF-Koproduktion: «Arctic Circle» startet im Februar

von   |  1 Kommentar

Wie schon kommuniziert, wird die unter anderem mit Maximilian Brückner und Clemens Schick besetzte Serie am späten Sonntagabend im ZDF laufen.

Das ZDF hat einen Sendetermin für die internationale Serie «Arctic Circle» gefunden. Die fünfteilige Produktion startet am Sonntag, 16. Februar 2020 und ist dann immer um 22.15 Uhr zu sehen. Das Zweite war hier Ko-Produzent. Simone Emmelius, Leiterin der ZDF-Hauptredaktion Spielfilm: „Wir freuen uns sehr, dass wir mit «Arctic Circle» nicht nur die erste deutsch-finnische, sondern auch eine ganz besondere Krimiserie für unser TV-Programm am Sonntagabend und die ZDFmediathek erwerben konnten: Nordic Noir trifft auf Wärme und Licht!"

Das Format ist eine Eigenproduktion der finnischen Streaming-Plattform Elisa Viihde. Im Mittelpunkt der Serie steht die Verbreitung eines tödlichen Virus: Die eisige weite Landschaft Lapplands, deren Bewohner den Widrigkeiten der Natur durch menschliche Wärme und enge Familienbande trotzen, bildet den weiteren Rahmen zur Krimihandlung.

Polizistin Nina Kautsalo (Lina Kuustonen) findet eine Prostituierte halbtot auf. Als der Erreger in der Blutprobe der Frau entdeckt wird, nimmt die Untersuchung eine überraschende Wendung. Um den Sachverhalt genauer zu erforschen, reist der deutsche Virologe Thomas Lorenz (Maximilian Brückner) nach Lappland – finanziert von Marcus Eiben (Clemens Schick), Multimillionär und Vorstandsvorsitzender eines Pharmakonzerns.

Mehr zum Thema... Arctic Circle TV-Sender ZDF
Kurz-URL: qmde.de/114856
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelEinblicke in die Zahlenzentrale: Das waren DAZNs Top-Hits 2019nächster ArtikelProSieben und Sat.1: Die TV-Hits einer Dekade – Fußball, Hollywood-Filme und «Die Wanderhure»
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Sentinel2003
07.01.2020 19:30 Uhr 1
Finde ich sehr gut, dass das ZDF immer wieder Ko - Produktionen mit den Skandonaviern eingeht...nun, die ARD macht das ja zum Glück auch immer wieder.

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Tootsie's Orchid Lounge wird 60
Heute vor 60 Jahren eröffnete die legendäre Country-Bar Tootsie's Orchid Lounge in Nashville. Die Tootsie's Orchid Lounge eröffnete am 29. März 196... » mehr

Werbung