TV-News

VOX bringt «Harte Hunde» und «Ab in die Ruine!» zurück ins Wochenendprogramm

von

Nach kurzem Primetime-Experiment darf Ralf Seeger wieder auf gewohntem Sendeplatz ran. Auch «Ab in die Ruine!» wird mit neuen Folgen zurückkehren.

Ab Januar greift Ralf Seeger wieder voll ein. Nachdem «Harte Hunde» nach bärenstarken Quoten kurzzeitig dienstags in der Primetime ran durfte, dort aber im August mit nur 4,8 bzw. 4,2 Prozent Zielgruppen-Marktanteil wenig Argumente für die Fortsetzung auf dem prominenten Sendeplatz lieferte, darf Ralf Seeger mit seinem Format künftig wieder auf dem gewohnten Slot am Wochenende ran. Los geht es mit der bereits fünften Staffel ab dem 4. Januar immer samstags um 19.10 Uhr.

Auf dem Slot am Samstagvorabend brachte die Tierschutz-Doku VOX bisher immer sehr gute Einschaltquoten ein. Zum Start im Januar vergangenen Jahres standen sogar 11,8 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen zu Buche. Bei VOX wird man ein Jahr später sicher noch einmal auf solche traumhaften Zahlen hoffen. Zum Auftakt der fünften Staffel verschlägt es Seeger nun unter anderem ins Bertha-Bruch-Tierheim in Saarbrücken. Dort leben besonders viele Hunde, die schwer vermittelbar sind, manche haben sogar eine "kriminelle Vergangenheit". Diese Tiere suchen also nicht nur nach einem Herrchen, sondern quasi nach einem Bewährungshelfer. Diese sind auch dringend notwendig, denn Zwinger und Ausläufer sind zum Teil in einem recht maroden Zustand, sodass akute Ausbruchgefahr besteht.

Neben «Harte Hunde» geht auch «Ab in die Ruine!» im Januar mit sechs neuen Folgen weiter. Immer einen Tag später darf die Entrümpel-Crew sonntags ab dem 5. Januar um 18.10 Uhr ran. Während das Format von Ralf Seeger bis zuletzt am Wochenende immer ein voller Erfolg war, hatte «Ab in die Ruine!» in der Vergangenheit immer mit schwankenden Quoten zu kämpfen. Zuletzt waren nur 4,3 Prozent Sehbeteiligung bei den Jungen drin. Anfang August holte man aber auch schon gute 7,8 Prozent.

Kurz-URL: qmde.de/114293
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelGroße Aufregung durch Eisblöcke in Klimadebatte und neue ITV-Quizshownächster ArtikelLadybug und Cat Noir sind auch etwas für Erwachsene
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Dierks Bentleys Hot Country Knights unterschreiben Plattenvertrag
Hot Country Knights unterschreiben Plattenvertrag bei Universal Music Nashville. Anfang des neuen Jahres gibt es für Country-Fans der New Country G... » mehr

Werbung