Primetime-Check

Samstag, 30. November 2019

von

Wie viele Zuschauer sammelte Das Erste mit seinem «Adventsfest der 100.000 Lichter» ein und wie sah es für die Show-Konkurrenz bei ProSieben und RTL aus?

«Wilsberg» hat am Samstag die meisten Zuschauer angelockt: Die ZDF-Krimireihe kam mit einer neuen Folge auf 6,13 Millionen Zuschauer und 20,8 Prozent Marktanteil, bei den 14- bis 49-Jährigen lief es mit 9,2 Prozent ebenfalls nicht schlecht. «Das Adventsfest der 100.000 Lichter» hat im Ersten ebenso überzeugen können: 5,66 Millionen Zuschauer fühlten sich von der Musikshow unterhalten, das entsprach 21,0 Prozent Marktanteil. Beim jungen Publikum kamen gute 9,4 Prozent Marktanteil zustande. «Das Duell um die Welt – Team Joko gegen Team Klaas» war in der werberelevanten Zielgruppe aus Marktanteils-Sicht vorne: 13,7 Prozent standen zu Buche, 1,02 Millionen Jüngere schauten zu. Insgesamt belief sich die Reichweite auf 1,32 Millionen.

«Das Supertalent» von RTL hat somit ausnahmsweise mal nicht die beste Zielgruppen-Quote des Abends eingefahren, mit 13,6 Prozent setzte es ein Allzeit-Tief. 1,11 Millionen Umworbene schauten zu, so wenige wie noch nie. Beim Gesamtpublikum betrug die Sehbeteiligung 2,81 Millionen, auch das war ein neuer Negativrekord. Sat.1 punktete mit «Charlie und die Schokoladenfabrik»: Aus 0,92 Millionen 14- bis 49-Jährigen resultierten 11,2 Prozent Marktanteil, 1,73 Millionen aller Fernsehenden waren für den Film mit von der Partie. VOX fuhr solide Werte mit «Duell der Magier» ein, 7,7 Prozent Marktanteil standen dafür auf dem Konto. 0,63 Millionen Werberelevante schalteten ein, 1,27 Millionen Zuschauer waren insgesamt zugegen.

Wenig Glück mit Filmen hatte RTLZWEI: «The Score» blieb bei 0,55 Millionen Gesamtzuschauern und 2,3 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe hängen, «Ronin» hatte danach ebenfalls nur enttäuschende 4,0 Prozent vorzuweisen. Kabel Eins ist mit «MacGyver» auf die Nase gefallen, die Neuauflage der US-Serie kam nicht über 4,7 sowie 3,7 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe hinaus. Die Reichweite lag zuerst bei 0,69 Millionen, dann bei 0,61 Millionen. «Lethal Weapon» und «SEAL Team» machten es mit 3,6 bzw. 4,1 Prozent nicht besser.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/114078
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Hundeprofi unterwegs» meldet sich gut zurücknächster ArtikelEndlich wieder Singleplayer-Action im «Star Wars»-Universum mit «Star Wars Jedi: Fallen Order»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung