TV-News

Krasser Schnitt: «Alarm für Cobra 11» trennt sich von drei weiteren langjährigen Darstellern

von   |  1 Kommentar

Insgesamt haben die weiteren Abgänge (neben dem schon bekannten Daniel Roesner) 31 Dienstjahre bei der Cobra auf dem Buckel.

Es war schon im Vorfeld dieser Herbststaffel bekannt geworden, dass sich mit dem Ende der «Alarm für Cobra 11»-Staffel Einiges ändern würde. Schon bekannt war, dass sich Daniel Roesner in wenigen Wochen von seiner Figur Paul Renner verabschieden wird. Nun teilte RTL mit, dass drei weitere langjährige Darstellerinnen die Serie verlassen werden.

Weder Katrin Heß (nach 8 Jahren), Katja Woywood (nach 10 Jahren) und Daniela Wutte (nach 13 Jahren) sind in der Frühjahrs 2020 noch im Cast vertreten. Katja Woywood spielt seit 2009 die Figur Kim Krüger, also die Dienststellenleiterin. Daniela Wutte ist seit 2007 als Sekretärin Susanne König in der Actionserie zu sehen und Katrin Heß spielte zuletzt acht Jahre lang die Polizistin Jenny Dorn.

RTL-Redakteur Nico Grein erklärte auf der sendereigenen Homepage: "Es ist eine kontinuierliche Herausforderung, ein langjähriges Format immer wieder neu zu definieren und es stetig weiterzuentwickeln. Dieser Herausforderung haben wir uns in der aktuellen Staffel besonders gestellt. Das bedeutet leider auch, dass lieb gewonnene Figuren die Autobahnpolizei verlassen werden." Zu den Aussteigern sagte Grein: "Sie haben seit Beginn ihre Rollen mit uneingeschränkter Leidenschaft und großer Spielfreude ausgefüllt. Sie waren tolle Kollegen und Herzstück der "Cobra"-Familie, sowohl vor als auch hinter der Kamera. Veränderung bedeutet aber auch einen Aufbruch und wir freuen uns auf die neuen Wege, die wir mit «Alarm für Cobra 11» beschreiten werden. "

Mit der 2020 laufenden Staffel stellt RTL seine zuletzt mit sinkenden Quoten zu kämpfen habende Serie neu auf. Dabei bleibt Erdogan Atalay als Hauptrolle Semir Gerkhan. Erstmals in der Historie der RTL-Serie wird Semir aber eine weibliche Partnerin bekommen. Wie der Sender schon vor einigen Wochen mitteilte, wurde Pia Stutzenstein neu gecastet. Zudem versprach RTL schon damals „viele Überraschungen“ für die neue Staffel.

Für gewöhnlich zeigt der Kölner Sender die «Cobra 11»-Frühjahrsstaffel ab Ende März oder Anfang April. Ab Anfang Januar stehen zehn neue Episoden von «Der Lehrer» auf dem Donnerstags-Sendeplatz parat. Diese werden jedoch ab Februar immer wieder von Übertragungen der UEFA Europa League unterbrochen. RTL wird in der kommenden Woche eine Doppelfolge von «Alarm für Cobra 11» zeigen, zudem steht Mitte November dann der endgültige Staffelabschluss und somit auch der letzte Auftritt von Daniel Roesner an. Die für den 14. November eingeplante Episode der Produktion aus dem Hause Action Concept wird 90 Minuten Sendelänge haben.

«Cobra 11» ist die dienstälteste RTL-Serie. Sie startete am 12. März 1996 - ergo feiert die Serie in eineinhalb Jahren ihren 25. Geburtstag.

Kurz-URL: qmde.de/113157
Finde ich...
super
schade
28 %
72 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Grill den Henssler» meldet sich mit großer Konkurrenz solide zurücknächster Artikel«Perfect Strangers» & «Le Jeu – Nichts zu verbergen»: Zwei sehr empfehlenswerte Kammerspielkomödien über perfekte Geheimnisse
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Sentinel2003
28.10.2019 12:13 Uhr 1
Bei Katrin Heß wunderrt es mich sowieso, dass Sie nicht schon lange nur noch als Gast Star geführt worden ist!! Gefühlt hatte Sie doch in den letzten vielleicht 5 Jahren pro Staffel gerade in 3 oderr 4 Folgen auch fast nur noch Kurzauftritte!!





Dass allerdings Wutte und Woywood gekündigt wurden finde ich schoon etwas heftiger, da vor allem Daniela Wutte von allen 3 Frauen ist fast jeder Folge zu Sehen war!





Also, um Semir herum dann alles nur noch neue Gesichter!? Wenn das mal gut geht....
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung