TV-News

Januar 2020: Sky nennt Starttermin für «Babylon Berlin»-Auftakt

von

Erst nach den Silvesterfeierlichkeiten, also im Januar, zeigt Sky die dritte Staffel des Tom-Tykwer-Hits.

Wer darauf gehofft hatte, dass die dritte Staffel der Serie «Babylon Berlin»  noch in diesem Jahr bei Sky zu sehen sein wird, muss noch etwas länger warten. Am Donnerstag enthüllte der Pay-TV-Anbieter das Startdatum der zwölf Episoden. Der Startschuss soll am 24. Januar fallen; somit bleibt es dabei, dass der Freitagabend der Termin für die herausragenden Sky-Originals aus Deutschland ist. Im linearen Fernsehen bleibt die Serie bei Sky1 beheimatet, Sky spricht in seinen Meldungen aber vermehrt davon, dass diese via SkyQ verfügbar ist. Es ist letztlich kein Geheimnis, dass besonders bei solchen Produktionen die non-lineare Nutzung besonders groß ist.

«Babylon Berlin»-Staffel 3

  • Cast-Neuzugänge: Ronald Zehrfeld, Meret Becker, Sabin Tambrea, Hanno Koffler, Martin Wuttke, Trystan Pütter, Peter Jordan, Caro Cult, Saskia Rosendahl und Bernhard Schütz.
  • Drehbuch und Regie: Tom Tykwer, Henk Handloegten, Achim von Borries.
  • Produzenten: Stefan Arndt, Uwe Schott und Michael Polle.
Die 3. Staffel basiert auf dem Volker Kutscher-Roman „Der stumme Tod“, dem zweiten Fall der Bestseller-Reihe um Kommissar Gereon Rath. In den Hauptrollen kehren Volker Bruch als Gereon Rath und Liv Lisa Fries als Charlotte Ritter auf die Bildschirme zurück. Neben ihnen sind zahlreiche Schauspieler aus den ersten beiden Staffeln wieder mit von der Partie, darunter Benno Fürmann, Lars Eidinger, Mišel Matičević, Hannah Herzsprung, Leonie Benesch, Christian Friedel, Thomas Thieme, Udo Samel, Fritzi Haberlandt, Karl Markovics, Jeanette Hain, Jördis Triebel und Godehard Giese. Es gibt auch namhafte Neuzugänge (siehe Infobox).

„Wir freuen uns, ab dem 24. Januar die Premiere der neuen Staffel von «Babylon Berlin»  präsentieren zu können“, sagt Elke Walthelm, Programmchefin bei Sky Deutschland. „Die ersten beiden Staffeln waren ein weltweiter Erfolg und haben auf Sky ein Millionenpublikum begeistert. Die neue Staffel wird das Serienereignis in diesem Winter.“ Im Ersten wird die dritte Staffel dann im Herbst 2020 zu sehen sein. Die Serie ist eine Produktion von X Filme Creative Pool in Koproduktion mit ARD Degeto für Das Erste, Sky, WDR und Beta Film.

Kurz-URL: qmde.de/112805
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kritiker: «Servus, Schwiegersohn»nächster ArtikelStars und Sternchen, die rauchen
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Brad Paisley feiert erfolgreiche Deutschland-Premiere in Berlin
Fans feierten den ersten Deutschland-Auftritt von Brad Paisley. Country-Star Brad Paisley hat im Rahmen seiner aktuellen Tournee erstmals einen von... » mehr

Werbung