TV-News

RTLZWEI stellt am Nachmittag wieder komplett auf Scripted-Realitys

von

Ab Ende Oktober kehrt ein Krankenhausformat zurück.

Der Münchner Fernsehsender RTLZWEI, der zur Zeit nachmittags auf Doku-Programme setzt, kehrt bald schon wieder zur Programmfarbe Scripted Reality zurück. Ab kommender Woche erhalten etwa zwei Folgen der filmpool-Produktion «Die Wache Hamburg»  Einzug ins Programm. Wie berichtet, laufen diese um 15 und 16 Uhr. Zuvor gibt es zwei Wochen lang «Frauentausch Kulthäppchen» zu sehen. Ab dem 28. Oktober wird es auch um 14 Uhr eine Scripted Reality zu sehen geben, ebenfalls im Re-Run.

Für den Slot ausgewählt wurde «Station B1 – Kinderärzte mit Herz» . Die einstündige Sendung erzählt emotionale und dramatische Geschichten aus der Notaufnahme, der Baby- und der Kinder-Station eines Krankenhauses. Die Ärzte und das Klinikpersonal, bestehend aus Hebammen, Schwestern, Pflegern und Sanitätern, sind ein eingeschworenes, professionelles und vor allem leidenschaftliches Team. Die Kamera begleitet jeden ihrer Schritte, filmt jedes Schicksal. In jeder Episode der Doku-Serie werden mehrere Geschichten erzählt.

Erstmals lief das Format Anfang 2018, es war gemacht für den Sendeplatz um 17 Uhr. Die Werte waren allerdings nie so hoch, dass die Produktion dauerhaft fortgesetzt wurde. Die First Runs kamen im besten Fall auf 6,7 Prozent bei den Umworbenen, teils musste man sich aber auch mit weniger als vier Prozent zufrieden geben.

Kurz-URL: qmde.de/112788
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTLZWEI: «Hartz und herzlich» zieht nach Brandenburgnächster Artikel«Holey Moley» geht in die Verlängerung
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Midland im März 2020 live zurück in Deutschland
Das US-Country-Trio Midland gibt im März 2020 erneut Konzerte in Deutschland Nach ihrem Deutschland-Debüt am 6. März 2018 in Berlin komm Midland... » mehr

Werbung