Köpfe

Talpa Germany Fiction hat eine neue Leitung

von

Seit Monatsbeginn lenkt ein neues Duo die Talpa Germany Fiction.

Die Produktionsschmiede hinter Serien wie «jerks.» , «Jenny – Echt gerecht», «Milk & Honey»  und «Bad Cop – kriminell gut»  hat eine neue Spitze: Die Produzenten Jonas Baur und Joke Kromschröder führen bereits seit dem 1. Oktober dieses Jahres die Fiction-Tochter von Talpa Germany – das berichtet 'DWDL'. Beide haben ausgiebige Fiction-Erfahrung: Baur kam 2018 von UFAs Light-Fiction-Segment zu Talpa, Kromschörder wechselte erst dieses Frühjahr von der Saxonia Media zu Talpa. In seiner alten TV-Heimat betreute er den ARD-Dauerrenner «In aller Freundschaft» .

Jonas Baur kommentiert: "Ich durfte den besonderen Spirit der Talpa schon in der Zusammenarbeit der letzten Monate kennenlernen. Der enge Austausch unter Kolleginnen und Kollegen, die ständige Suche nach dem Besonderen, die große Produktionserfahrung – das ist das perfekte Klima für Jokes und meine Ideen."

Joke Kromschröder lässt sich derweil zitieren: "Unter dem Schirm der weltweit agierenden Talpa Global fühle ich mich außerordentlich wohl. Hier werden Jonas und mir Freiräume geboten, die in der Produktionslandschaft einzigartig sind, die es uns erlauben, unverwechselbare Programme zu gestalten. Programme, die den Zuschauer abholen, ihn fesseln, ihn zum Lachen, zum Leinen bringen – die ihn einfach ernst nehmen."

Kurz-URL: qmde.de/112710
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelÜberraschend: Amazon sichert sich auch die Rechte an dritter «The Walking Dead»-Serienächster ArtikelB.vision Media GmbH verliert Chefin
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Midland im März 2020 live zurück in Deutschland
Das US-Country-Trio Midland gibt im März 2020 erneut Konzerte in Deutschland Nach ihrem Deutschland-Debüt am 6. März 2018 in Berlin komm Midland, p... » mehr

Werbung