Köpfe

Bavaria Fiction sichert sich Dienste von Nina Maag

von

Ihren Dienst hat die Fernsehmacherin an neuer Stelle schon vor ein paar Wochen angetreten.

Die Produktionsfirma Bavaria Fiction hat sich die Dienste der 47 Jahre alten Nina Maag gesichert. Maag arbeitet schon seit Mitte September für die Bavaria, wie erst jetzt bekannt gemacht wurde. Zusätzlich zur Entwicklung eigener Serien und neuer TV-Inhalte soll sie als Supervising Producer die Abteilung internationale Serien von Produzent Moritz Polter bei der Entwicklung und Durchführung internationaler Serienstoffe unterstützen.

Oliver Vogel, Chief Creative Officer, Bavaria Fiction: „Wir freuen uns außerordentlich, dass wir mit Nina Maag eine renommierte Produzentin für die Bavaria Fiction gewinnen konnten. Ihre 25-jährige Erfahrung mit nationalen und internationalen Kino- und TV-Produktionen und ihr Gespür für Stoffe bereichert unser Produzententeam.“

Nina Maag, Produzentin Bavaria Fiction: „Dank der langjährigen Erfahrung in der Entwicklung und Umsetzung von TV-Formaten und internationalen Serien wie „Das Boot“ sticht Bavaria Fiction aus der deutschen Produktionslandschaft hervor. Ich freue mich sehr, nun für eines der erfolgreichsten europäischen Produktionshäuser zu arbeiten.“ Maag war zuletzt vier Jahre lang Chefin der Construction Film, zuvor war sie bei Barefoot Film und UFA Cinema angestellt.

Kurz-URL: qmde.de/112706
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelMit doppelter Will-Smith-Power: «Gemini Man» erobert die deutsche Chartspitzenächster Artikel«Die Simpsons»-Marathon: Ende Oktober wird die rote Sieben ganz gelb
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Midland im März 2020 live zurück in Deutschland
Das US-Country-Trio Midland gibt im März 2020 erneut Konzerte in Deutschland Nach ihrem Deutschland-Debüt am 6. März 2018 in Berlin komm Midland... » mehr

Werbung