TV-News

ProSieben bestätigt: Neue Klum-Show «Queen of Drags» läuft donnerstags

von

Die neue Show startet Mitte November. Produziert wird das Format zur Zeit in Los Angeles.

Ich liebe und bewundere die Drag-Kunst seit Jahren. Nach der engen
Zusammenarbeit mit den Drags bei #GNTM, dachte ich mir, diese Kunst braucht ihre
eigene Show. Ich freue mich, Bill Kaulitz und Conchita Wurst für dieses neue Format
gewonnen zu haben. Wir schlüpfen in die kreative Welt der Drags, zeigen ihre unterschiedlichen Talente, erzählen ihre Geschichten und verwirklichen ihre Träume.
Heidi Klum
ProSieben hat einen Sendeplatz für seine neue Donnerstags-Show «Queen of Drags» gefunden. Der Start erfolgt zwei Wochen nachdem die in diesem Jahr letzte «The Voice of Germany»-Folge bei dem Kanal mit der roten Sieben zu sehen ist – also am 14. November. Somit läuft die Heidi-Klum-Show immer donnerstags um 20.15 Uhr. Wie viele Folgen gezeigt werden, hat ProSieben nicht verraten. Wenn es sechs Stück sind, endet die Staffel genau am Donnerstag vor Weihnachten.

In der neuen ProSieben-Show ziehen zehn Drag Queens aus Deutschland, Österreich und der Schweiz in eine Luxus-Villa in Los Angeles und inszenieren Woche für Woche eine Varieté-Show, in der sie sich mit all ihren Facetten präsentieren: mal ladylike, mal etwas frech, mal berührend. ProSieben begleitet die zehn Ladys auf ihrem Weg und gewährt den Zuschauern einen Blick hinter die Kulissen der Drag-Welt: Wer sind die Persönlichkeiten hinter den pompösen Kostümen? Was zeichnet eine «Queen of Drags» aus? Wie verwandeln sich die Männer in extrovertierte Glamour-Ladys, die dem Studiopublikum mit ihren vielseitigen Talenten den Atem rauben? Und wie leben sie gemeinsam in ihrer Villa?

Mode, Kostüme und Make-up sind meine Leidenschaft, seitdem ich
ein kleines Kind war. Ich liebe Drags, brenne für die Show und freue mich, dass
Deutschland nun endlich unsere besten und buntesten Drags zu sehen bekommt.
Bill Kaulitz
Mit dem Start der Show dürfte dann auch die Diskussion um die Besetzung des Formats weitergehen. Vor allem einige Mitglieder der Drag-Szene vermissen „echte Experten“ aus dem Bereich in der Jury. Sie stehen den Juroren Heidi Klum, Bill Kaulitz und Conchita Wurst skeptisch gegenüber. ProSieben bat via Twitter schon mehrfach darum, sich erst ein echtes Urteil zu bilden, nachdem man die Show gesehen hat.

Kurz-URL: qmde.de/112661
Finde ich...
super
schade
43 %
57 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelVertragsverlängerung: «GZSZ»-Dino bleibt auch weiter «GZSZ»-Dinonächster ArtikelSky findet Maggioni-Nachfolger bei Unitymedia
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Joe Diffie an Corona-Virus Infektion verstorben
Country-Sänger Joe Diffie ist im Alter von 61 Jahren verstorben. Am Sonntag, den 29. März 2020, verstarb das Grand Ole Opry Mitglied Joe Diffie im ... » mehr

Werbung