TV-News

Geändertes Wochenend-Line-Up: ProSieben gibt «taff weekend» neuen Sendeplatz

von   |  1 Kommentar

Das Magazin holte zuletzt unterdurchschnittliche Quoten. Jetzt wechselt es vom Samstag auf den Sonntag und auch die Uhrzeit ist neu.

Zwischen 7,3 und 7,8 Prozent Marktanteil bei den klassisch Umworbenen holte der Münchner Privatsender mit seinem bisher samstags um 17 Uhr gezeigten Magazin «taff weekend». In den Wochen zuvor, also im August, standen für die Produktion sogar weniger als sieben Prozent zu Buche. Die niedrigen Zuschauerzahlen führen nun zu einer Verschiebung. Mit sofortiger Wirkung, also schon am kommenden Wochenende, wird die Sendung nicht mehr samstags vor den ProSieben-Hauptnachrichten ausgestrahlt, sondern sonntags um 18.10 Uhr.

Hier löst das Magazin den «Simpsons»-Doppelpack ab, der zum Beispiel am vergangenen Wochenende ebenfalls nicht funktionierte. Hier standen nur fünf und rund fünfeinhalb Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen zu Buche. Ab dem 29. September soll es nun also das von Viviane Geppert oder Christian Düren präsentierte Magazin besser machen.

Einhergeht diese Programmänderung mit einem großflächigen Umbau der Samstags-Daytime. So rutscht etwa die US-Sitcom «Mr. Griffin - Kein Bock auf Schule» von 14.40 auf zwölf Uhr mittags. Ab kurz vor eins folgen dann gleich sechs Wiederholungen der «Simpsons», ehe bis ran an die 18-Uhr-«Newstime» fünf alte «Two and a Half Men»-Episoden eingeplant sind. Ab 18.10 Uhr meldet sich Springfields gelbe Familie noch einmal mit den üblichen zwei Folgen im ProSieben-Programm.

Kurz-URL: qmde.de/112425
Finde ich...
super
schade
9 %
91 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNeue «Sturm der Liebe»-Staffel: Neuer Hauptdarsteller ist Boris und eben doch nicht Borisnächster Artikel «Ready or Not» - Auf die Plätze, fertig, tot!
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Kingsdale
24.09.2019 18:53 Uhr 1
Sorry, aber ich liege grad am Boden vor Lachen! "Besser machen"..., die meinen echt "Besser machen"? Ohje, ich kann nicht mehr.
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung