TV-News

Lakritz: Nächster Münster-«Tatort» kommt noch dieses Jahr

von

Das Erste hat einen Sendetermin für den Fall mit Jan Josef Liefers und Axel Prahl gefunden.

Am 17. März dieses Jahres lief der bis dato letzte «Tatort» aus Münster. 13,58 Millionen Menschen sahen die Produktion mit Axel Prahl und Jan Josef Liefers. Anders als 2018, als es nur einen Fall aus Münster gab (gesendet Ende Mai), steht 2019 noch ein zweiter auf dem Programm. Der Fall „Lakritz“ wird nun am 3. November um 20.15 Uhr im Ersten zu sehen sein.

Hannes Wagner ist in Münster eine Institution. Oder besser gesagt: Er war es. Denn am Morgen nach seinem 40. Dienstjubiläum als Marktmeister des weit über die Stadtgrenzen hinaus bekannten Wochenmarktes liegt er mausetot in seiner Wohnung. Und beinahe jeder der Marktbeschicker hätte guten Grund, Hannes Wagner ins Jenseits zu befördern. Gar nicht erst zu reden von denen, die Wagner in den Jahrzehnten seiner Herrschaft nicht mit einer der begehrten Lizenzen für einen Stand auf dem Markt beglückt hat. Eine Spur führt die Ermittler zu einer kleinen Lakritz-Manufaktur, zu Monika, Boernes erster Liebe und zu einem lange zurückliegenden Fall, der aus dem kleinen Karl-Friedrich schließlich den großen Boerne werden ließ.

In dem Film wird auch eine junge Version von Prof. Boerne mitspielen. Der 14-jährigen Boerne hat dabei Vincent Hahnen gemimt. Randa Chahoud führte Regie beim neuen «Tatort» aus Münster, Thorsten Wettcke lieferte das Buch.

Mehr zum Thema... Tatort
Kurz-URL: qmde.de/112418
Finde ich...
super
schade
96 %
4 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Seriös - Das Serienquartett»: So cool wie Tony Sopranonächster Artikel«Tin Star»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Als Garth Brooks einen neuen Rekord mit Double Live aufstellte
"Double Live" von Garth Brooks ist das erfolgreichste Live-Album in der Musikgeschichte der Vereinigten Staaten. Garth Brooks, der Country-Supersta... » mehr

Werbung