TV-News

Kaum mehr messbare Quoten: RTL II stoppt «Family Stories» am Nachmittag

von

Mit der Entscheidung geht ein größerer Umbau des Line-Ups vor 16 Uhr einher.

0,9 Prozent Marktanteil waren zu viel des Guten – oder eher deutlich zu wenig. 0,9 Prozent, das war die Dienstags-Quote der 15-Uhr-Sendung «Family Stories» . Die Doku-Reihe, die lange bei RTL II mittags im Einsatz war, wurde mit alten Folgen befördert, kam allerdings beim Publikum nicht gut an. Am Dienstag verbuchte RTL II zwischen 15 und 16 Uhr gerade noch rund 60.000 Zuseher – und zieht nun einen Schlussstrich. Schon ab Donnerstag wird der Nachmittag umgebaut. Am Donnerstag soll die Doku-Serie «Die Reimanns» nicht nur um 14 Uhr, sondern auch um 15 Uhr laufen. Dafür entfällt dieses Programm am Freitag, stattdessen gibt es dann zwischen 14 und 16 Uhr eine «Konny Goes Wild»-Episode zu sehen.

Kommende Woche setzt RTL II dann auf eine größere Dosis von «Traumfrau gesucht» . Eigentlich wollte der Sender die Dokureihe immer mit einer Episode pro Tag von Anfang an wiederholen. Jetzt starten um 13.55 Uhr jeweils Doppelfolgen. Diese bleiben vorerst auch im Line-Up.

Am Sendeplatz um 16 Uhr ändert sich nichts. Diese und kommende Woche läuft hier unter dem Namen «Der Trödeltrupp – Fundstücke»  ein Best-Of, übernächste Woche startet dann eine neue Scripted Reality. «Hilf mir! – Die volle Dröhnung» verspricht besonders skurrile Geschichten. Etwa von einer jungen Frau, die sich gerne wie ein Pferd verkleidet und dann wild über Felder galoppiert. Oder die Geschichte einer arbeitslosen jungen Frau, die sich lieber in ihre eigene Welt flüchtet und daher als Katze lebt. Wohlgemerkt: Alle Geschichten sind von Autoren erdacht. Pro einstündiger Folge sollen gleich vier Storys behandelt werden.

Kurz-URL: qmde.de/112280
Finde ich...
super
schade
48 %
52 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «The Orville»nächster ArtikelEin Ausnahmepferd, ein Pferdeflüsterer, Erpressung und das große Geld
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Midland im März 2020 live zurück in Deutschland
Das US-Country-Trio Midland gibt im März 2020 erneut Konzerte in Deutschland Nach ihrem Deutschland-Debüt am 6. März 2018 in Berlin komm Midland, p... » mehr

Werbung