TV-News

Trotz mauer Quoten: «Genial Daneben – Das Quiz» geht nochmals in die Verlängerung

von

Sat.1 plant somit bis mindestens in den Winter hinein mit der von Constantin Entertainment kommenden Vorabendshow.

Da haben manche vielleicht schon zu früh einen Abgesang gesungen. Sat.1 macht seine Ankündigungen wahr und setzt trotz sehr überschaubarer Quoten auch weiterhin auf das aktuell um 19 Uhr laufende «Genial Daneben – Das Quiz» . Um genügend Nachschub in petto zu haben, werden Ende Oktober wieder neue Folgen der Sendung in Köln aufgezeichnet. Als Produktionsfirma zeichnet Constantin Entertainment verantwortlich.

In einem ersten Schwung sind 14 Aufzeichungstermine angesetzt. Wie üblich sind Hugo Egon Balder als Moderator sowie Hella von Sinnen und Wigald Boning als Rate-Spieler mit von der Partie. «Genial Daneben –Das Quiz» kam im August auf Zielgruppenquoten zwischen 3,7 und 6,8 Prozent, lag also in jedem Fall unter dem Senderschnitt. Bei allen Zuschauern holte die knapp einstündige Sendung bis zu 1,10 Millionen Zuschauern, lag aber in den meisten Fällen unter der Millionen-Marke.

2020 dürfte der Vorabend dann neu gemischt werden. Für das Frühjahr ist die Rückkehr des „Normalo-«Big Brother»“ geplant. Wie das Line-Up von Sat.1 am Vorabend dann aussehen wird, ist noch nicht bekannt.

Kurz-URL: qmde.de/111979
Finde ich...
super
schade
85 %
15 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelTarantino liebäugelt mit «Once Upon a Time in Hollywood»-Miniserienächster Artikel«Jack Ryan»: Neue Einsätze ab November
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Cam live in Hamburg
Cam gibt in Hamburg ihr erstes Solo-Konzert. Es ist Freitag der 13te und es liegt keine Spur von Unglück in der Luft - ganz im Gegenteil: Der begin... » mehr

Werbung