Quotennews

Gedenk-Episode an Ursula Karusseit mit fast dreieinhalb Millionen Zuschauern

von

Bei «In aller Freundschaft» verabschiedete man sich in dieser Woche noch einmal von der Verstorbenen Schauspielerin, die in der Serie als Charlotte Gauss zu sehen war. Die Fan-Voting-Episode blieb auf Normalniveau der Serie.

Mit der zehnten Folge der 13. Staffel «In aller Freundschaft», in der Charlotte Gauss mit Otto Stein gemeinsam Hochzeit feierte, gedachte Das Erste noch einmal der verstorbenen Schauspielerin. Nach ihrem Serientod durften die Zuschauer in einem Fan-Voting für die besten Episoden mit Ursula Kausseit abstimmen. Trotz Re-Run versammelte die Ärzte-Serie stattliche 3,39 Millionen Zuschauer vor den Fernsehgeräten. Beim Gesamtpublikum machte die alte Episode mit 12,2 Prozent Sehbeteiligung eine gute Figur. Noch in der Vorwoche tat man sich gegen den Audi Cup im ZDF sehr schwer und landete nur bei ausbaufähigen 8,8 Prozent.

Beim jüngeren Publikum hatte die spezielle Episode dafür sehr zu kämpfen. Nur 0,42 Millionen Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren schalteten ein. So erzielte «In aller Freundschaft» bei den Jungen nur 5,1 Prozent Marktanteil. Normalerweise sind fast immer über sieben Prozent drin.

Auch «Um Himmels Willen» tat sich bereits im Vorfeld schwer, junge Zuschauer zu gewinnen. Im Kloster generierte man 5,8 Prozent Marktanteil. Bei den Zuschauern ab drei Jahren stand man dafür deutlich besser da. Mit 13,4 Prozent Sehbeteiligung blieb man an diesem Abend nur hinter dem «Sommerhaus der Stars». Sehr gute 3,61 Millionen Zuschauer schalteten ein.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/111278
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDas sind die fünf Nominierten im Streaming-Bereichnächster Artikel«Killerman» - Die hässliche New Yorker Unterwelt
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

Gewinnspiel: «Catherine the Great»

Die Historien-Miniserie «Catherine the Great» mit Helen Mirren in der Hauptrolle ist endlich für's Heimkino erhältlich. Wir verlosen mehrere Blu-ray-Sets! » mehr


Surftipps

Lynyrd Skynyrd 2020 auf Abschiedstournee
Southern-Rock-Legende Lynyrd Skynyrd legt im Juli 2020 bei Abschiedstournee nach. Ihre Hits "Sweet Home Alabama" und "Free Bird" sind Southern-Rock... » mehr

Werbung