Quotennews

«Gefragt – Gejagt»: Promi-Special nur hauchdünn hinter ZDF-Krimi

von

Das abendfüllende Promi-Special der Vorabend-Quizshow «Gefragt – Gejagt» hat dem Ersten bei Jung und Alt gute Quoten beschert, für den ersten Platz reichte es aber nicht ganz.

Am Vorabend sorgt Alexander Bommes mit «Gefragt – Gejagt»  derzeit wieder für tolle Quoten, erst am Donnerstag hat die Quizshow mit 16,1 Prozent einen neuen Staffel-Rekord beim Gesamtpublikum eingefahren. Diesen Erfolg wollte man beim Ersten nun auch wieder in die Primetime übertragen, das hat auch geklappt:

3,77 Millionen Zuschauer ab drei Jahren waren beim Promispecial dabei, das führte zu zweifelsohne hervorragenden 17,8 Prozent Marktanteil. Ein wenig mehr Zuschauer hatte allerdings parallel das ZDF vorzuweisen: «München Mord»  ergatterte dort eine Sehbeteiligung in Höhe von 3,84 Millionen, die dazugehörige Quote lag mit 17,2 Prozent wiederum ein Stückchen unter der vom Ersten. Für «Der Staatsanwalt»  ging es anschließend runter auf 14,3 Prozent.

Auch bei den 14- bis 49-Jährigen hatten die Jäger und die Promis im Ersten Erfolg: 0,76 Millionen Zuseher entsprachen 13,2 Prozent Marktanteil – beinahe hätte man hier also noch RTLs «Team Ninja Warrior» übertrumpfen können. Die auf ca. 23.30 Uhr verlegten «Tagesthemen» sahen dann noch 2,22 Millionen Menschen, weiterhin gute 16,8 Prozent standen bei Allen auf dem Papier. Mit 10,9 Prozent blieb die Quote auch beim jungen Publikum zweistellig.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/110882
Finde ich...
super
schade
87 %
13 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelStärkeres Finale als 2018: «Team Ninja Warrior» endet mit Allzeit-Hochnächster Artikel«Eis am Stiel» funktioniert nur tagsüber bei RTL II
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Wade Bowen im Hamburger Nochtspeicher
Junge, komm bald wieder! Es ist ein lauer Sommerabend in der Hansestadt Hamburg, auf den Straßen herrscht ausgelassene Stimmung. Wie jedes Wochenen... » mehr

Werbung