Quotennews

«Masked Singer»: Wiederholung bei sixx lässt Federn

von

Die Quote von «Masked Singer» ist bei sixx weiter zurückgegangen, unzufrieden muss man deswegen aber nicht sein.

Während «The Masked Singer»  bei ProSieben bislang von Ausgabe zu Ausgabe zugelegt hat, muss sixx mit der freitäglichen Wiederholung der verrückten Masken-Show von Woche zu Woche logischerweise kleinere Brötchen backen. Diesmal betrug der Marktanteil in der Zielgruppe 2,0 Prozent, 2,8 Prozent waren es noch vor einer Woche und vor 14 Tagen wagten sogar 3,5 Prozent der Umworbenen einen zweiten Blick auf das Format.

Grund zur Sorge ist das keinesfalls, liegt sixx mit 2,0 Prozent doch weiterhin klar über dem Soll von aktuell 1,2 Prozent. 0,21 Millionen Zuschauer ab drei Jahren schalteten ab 20.15 Uhr ein, 0,13 Millionen davon waren zwischen 14 und 49 Jahre alt.

«red. Style» steigerte sich trotz schwächerem Vorlauf binnen Wochenfrist von 0,5 auf 1,1 Prozent. Mit 0,10 Millionen Zusehern wurde die Gesamtreichweite verdoppelt. «Style your Star – It’s About You» hielt sich im Anschluss bei 1,1 Prozent. Ungefähr auf Senderschnitt-Niveau schlug sich eine bis in die Nacht andauernde Darts-Übertragung bei ProSieben Maxx, die «German Masters 2019» kamen ab 19.45 Uhr auf 1,7 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten. True-Crime lief parallel bei Nitro aber teils stärker mit Ergebnissen von bis zu 4,2 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/110710
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Edge of Tomorrow» beschert ProSieben den zweiten Platznächster ArtikelPrimetime-Check: Freitag, 12. Juli 2019
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Wade Bowen im Hamburger Nochtspeicher
Junge, komm bald wieder! Es ist ein lauer Sommerabend in der Hansestadt Hamburg, auf den Straßen herrscht ausgelassene Stimmung. Wie jedes Wochenen... » mehr

Werbung