Quotennews

Immerhin: «The Orville» nähert sich wieder dem Senderschnitt

von

Die Seth-Mac-Farlane-Serie macht den bösen Quotenpatzer der Vorwoche wieder vergessen.

Aufatmen für all die, die es gut meinen mit der US-Serie «The Orville» . ProSieben zeigt hier gerade die zweite Staffel montags gegen 23.10 Uhr, musste sich in der Vorwoche aber mit wirklich miesen 6,9 Prozent zufrieden geben. In dieser Woche stiegen die Marktanteile in der klassischen Zielgruppe nun wieder deutlich. Gemessen wurden 8,2 Prozent, was zugleich das zweitbeste Ergebnis in diesem Sommer (hinter dem Staffelstart mit schönen 9,8%) war. Die Reichweite lag in dieser Woche bei 0,47 Millionen Zuschauern insgesamt (keine Veränderung gegenüber sieben Tage zuvor) und 0,32 Millionen Umworbenen – ein Plus von 20.000.

Direkt im Vorfeld hatte ProSieben mit Re-Runs von «The Big Bang Theory»  gepunktet. Die 22.45-Uhr-Folge etwa generierte bei den 14- bis 49-Jährigen schöne 12,5 Prozent, in der halben Stunde zuvor wurden glatt elf Prozent ermittelt.

Für positive Werte sorgte besagte Sitcom aus dem Hause Chuck Lorre auch schon nachmittags. Die vier vor 17 Uhr gezeigten Episoden der WG-Nerds kamen auf 13,1, 11,4, 11,6 sowie 12,7 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen.


© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/110592
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDer Vormittag im Ersten: «Live nach Neun» nimmt laaangsam Fahrt aufnächster ArtikelNochmal stärker: «Bauer sucht Frau international» gewinnt weitere Fans hinzu
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Cam live in Hamburg
Cam gibt in Hamburg ihr erstes Solo-Konzert. Es ist Freitag der 13te und es liegt keine Spur von Unglück in der Luft - ganz im Gegenteil: Der begin... » mehr

Werbung