TV-News

Der Abschied rückt näher: Drehbeginn für finale «Pastewka»-Staffel

von

Es wird der letzte Trip: Die zehnte und abschließende «Pastewka»-Staffel wird derzeit gedreht.

Weitere Infos

  • Regie führen Erik Haffner und Markus Sehr
  • Die Drehbücher verantworten von Sascha Albrecht, Bastian Pastewka, Claudius Pläging und Stefan Stuckmann
  • Brainpool Pictures produziert im Auftrag von Minestrone TV.
  • Ausführender Produzent ist Tobi Baumann
Bereits kurz nach Veröffentlichung der neunten «Pastewka»-Staffel durften sich Fans der Comedyserie zugleich freuen und ärgern: Amazon und Brainpool gaben bekannt, dass es eine zehnte Staffel geben wird. So weit die guten Nachrichten. Die schlechten folgten im selben Atemzug: Staffel zehn wird das Ende der Serie markieren.

"«Pastewka» hat uns, dem Ensemble, zu allen Zeiten Glück gebracht. Und unsere treuen Zuschauer belustigt, überrascht, irritiert, versöhnt, veralbert und wertgeschätzt", urteilte Bastian Pastewka in einem Pressestatement. Darin versprach er auch, dass alle liebgewonnenen Figuren zurückkehren und die Dreharbeiten noch dieses Jahr beginnen werden. Ob Pastewka den ersten Teil des Versprechens halten wird, sehen wir erst 2020, wenn Amazon den letzten «Pastewka»-Trip veröffentlicht. Der zweite Part des Versprechens wird definitiv gehalten: Amazon berichtet nun, dass kürzlich die erste Klappe für die letzte Staffel fiel.


Sonst ist bislang wenig bekannt. Neben Bastian Pastewka sind auch Sonsee Neu, Matthias Matschke, Bettina Lamprecht, Cristina do Rego, Sabine Vitua und Dietrich Hollinderbäumer als Rückkehrer bestätigt, außerdem ist bekannt, dass die zehnte Staffel zehn Folgen umfassen wird – darunter eine in Überlänge. Das Warten auf die Veröffentlichung können sich Fans mit einem wirklich total echten Pressestatement verkürzen, dass der echte Pastewka so selber geschrieben hat, und das nie, nie, niemals nicht im Tonfall seiner Serienfigur gehalten wurde:

"Liebe Leute! Also! Wir fangen jetzt einfach mal fröhlich an, unsere Lieblingsserie zu Ende zu drehen. «Pastewka»  geht ab sofort in die Produktion der Staffel 10 und es erwartet mich ein letzter heißer Sommer mit Anne, Kim, Hagen, Papa, Mafalda und der ollen Bruck. Und einem roten Auto. Ein letzter Trip in 10 Folgen - eine davon mit spektakulärer Überlänge, das hat Regine noch schnell klargemacht. Wir beeilen uns mit unserer Goodbye-Season und melden uns, sobald wir wissen, wann der letzte Porreeauflauf bereit ist. Bis dahin verbleibt hochachtungsvoll: Ihr Bastian Pastewka (dieser Text wurde natürlich von Esther geschrieben)!"

Mehr zum Thema... Serie Pastewka
Kurz-URL: qmde.de/110279
Finde ich...
super
schade
72 %
28 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Voller Leben»nächster ArtikelMMC Studios Köln GmbH wechselt den Besitzer
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Fabian Harloff feiert mit Freunden sein neues Album
Zur Veröffentlichung seines neuen Albums lud Fabian Harloff viele Freunde zum Konzert. Die bisher heißesten zwei Tage des Jahres sollten hinter uns... » mehr

Werbung