TV-News

Es war reine Formsache: RTL bestätigt 13. «Let's Dance»-Staffel

von

Kann Ekaterina Leonova nach dem Triple einen weiteren Staffelsieg feiern? Wird RTL mit «Let's Dance» noch höhere Quoten einfahren können? Die Antworten gibt es 2020.

«Let's Dance» begeistert seit Jahren und die vergangene Staffel war die erfolgreichste seit 2011. Die Zuschauer sind des Tanzes noch lange nicht müde und wir sind glücklich, das Erfolgs-Format auch in den nächsten Jahren zeigen zu können und freuen uns auf viele weitere einzigartige Live-Shows.
RTL-Unterhaltungschef Kai Sturm
Die zwölfte Staffel von «Let's Dance» war für RTL ein gigantischer Erfolg: Durchschnittlich 4,21 Millionen Menschen schalteten die Tanzshow ein, womit RTL extrem erfreuliche 16,4 Prozent Marktanteil einfuhr. Bei den Werberelevanten lief es für die Freitagabendshow nicht weniger brillant: 1,52 Millionen 14- bis 49-Jährige mündeten in 19,6 Prozent Zielgruppenmarktanteil. Somit wurde die zwölfte Staffel zur erfolgreichsten «Let's Dance»-Runde seit Jahren (mehr dazu).

Dass RTL es darauf nicht beruhen lässt, war schon vor dem Finale klar: Der Kölner Sender kündigte eine Bonusshow an, die RTL in einem taktischen Schachzug gegen den Start der neuen ProSieben-Show «The Masked Singer» laufen lässt. Und eine 13. Staffel ist nun auch endlich ganz offiziell abgemachte Sache. 2020 wird RTL also austesten, ob sich noch höhere Quotenhöhen erreichen lassen, während Profitänzerin Ekaterina Leonova die Möglichkeit erhält, ihren Rekord weiter auszubauen:

Dieses Jahr gewann sie als erster «Let's Dance»-Profi zum dritten mal den großen Showpokal. Sie entschied die Staffeln zehn, elf und zwölf für sich, und zwar an der Seite von Gil Ofarim, Ingolf Lück und Pascal Hens. Am Donnerstag, den 27. Juni, zeigt sich derweil, ob sie zudem den Profispecial-Pokal erhält. Die Gewinnerin oder der Gewinner dieses Pokals darf sich zudem aus den Teilnehmerinnen und Teilnehmern der nächsten Staffel ihren oder seinen Wunschpromi aussuchen.

Kurz-URL: qmde.de/110276
Finde ich...
super
schade
89 %
11 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelÜberraschung: Die dritte «Scream»-Staffel geht doch noch auf Sendungnächster Artikel5 Fragen und Antworten vor Screenforce Days 2019
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Fabian Harloff feiert mit Freunden sein neues Album
Zur Veröffentlichung seines neuen Albums lud Fabian Harloff viele Freunde zum Konzert. Die bisher heißesten zwei Tage des Jahres sollten hinter uns... » mehr

Werbung