TV-News

Netflix-Dramedy «Betonrausch» ist abgedreht

von

Nun trennt uns nur noch die Postproduktion davon, zu sehen, was David Kross, Frederick Lau, Janina Uhse, Peri Baumeister und Detlev Buck so in der Betrugsgeschichte treiben.

Unser Produzent Johannes Kunkel und ich danken Cüneyt Kaya, der gemeinsam mit einem hochkarätigen Cast und einem ebenso großartigen Team hinter der Kamera eine fulminante Hochstapler-Geschichte inszeniert hat. Unser großer Dank gilt ebenso Netflix für die tolle und kreative Zusammenarbeit und jetzt freuen wir uns auf die weitere gemeinsame Reise bis zum Start.
Sebastian Werninger, Produzent und Geschäftsführer UFA Fiction
Die letzte Klappe ist gefallen: Wie UFA Fiction mitteilt, ist die erste Netflix-Originalproduktion aus der Produktionsschmiede komplett abgedreht. Die «Betonrausch» betitelte Produktion handelt von zwei windigen, aber sympathischen Hochstaplern, die mit ihrer eigenen Immobilienblase Millionen scheffeln und schließlich alles in den Sand setzen. Die lustige Tragödie wird zum Jahreswechsel exklusiv auf dem Video-on-Demand-Dienst veröffentlicht. Zum Cast gehören David Kross, und Frederick Lau, die in den Hauptrollen zu sehen sind. Weitere Parts übernehmen Janina Uhse («Der Vorname»), Peri Baumeister («Unsere Zeit ist jetzt») und «Bibi & Tina»-Mastermind Detlev Buck.

Ebenfalls mit von der Partie sind «Klassentreffen 1.0»-Veteran Samuel Finzi, «Let's Dance 2010»-Gewinnerin Sophia Thomalla und Johanna Ingelfinger («Das Verschwinden»). Drehbuchautor und Regisseur Cüneyt Kaya kommentiert: "Meine Geschichte mit einem derart großartigen Cast für Netflix verwirklichen zu können, war wirklich phantastisch. Das richtige Timing und ein hohes Tempo in der Inszenierung waren mir sehr wichtig, und das haben alle Beteiligten sofort verinnerlicht und meine Vorstellungen oft noch übertroffen."

Kai Finke, Director Content Acquisitions & Co-Productions bei Netflix, ergänzt: "Wir danken auch dem Team von UFA Fiction dafür, dass hier miteinander eine so hochwertige Original Produktion exklusiv für Netflix entsteht. Gemeinsam freuen wir uns sehr darauf, dass «Betonrausch» als erste deutsche Netflix Original Produktion in Filmlänge zum Jahreswechsel weltweit veröffentlicht wird."

Kurz-URL: qmde.de/110176
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Jerks»: Noch mehr Neues von den unverhohlenen, egomanischen Dickschädelnnächster Artikel«Ice on Fire»: Sky zeigt Leonardo DiCaprios Klimadoku
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung