Quotennews

«Frauentausch» mausert sich wieder

von

Der RTL-II-Dauerrenner «Frauentausch» zeigte sich diese Woche von seiner erfolgreicheren Seite.

Die Quoten-Achterbahnfahrt von «Frauentausch» geht bei RTL II munter weiter: Diesen Donnerstagabend schalteten 0,40 Millionen Werberelevante ein und verhalfen dem Dauerrenner somit zu sehr guten 5,9 Prozent Marktanteil. Dies ist ein Plus von 0,7 Prozentpunkten gegenüber der Vorwoche, gegenüber dem Ergebnis, das 14 Tage zuvor auf dem Zettel stand, ging es für «Frauentausch»  sogar um 2,5 Prozentpunkte aufwärts. Alles in allem waren diese Woche ab 20.15 Uhr 0,66 Millionen Interessenten an Bord.

Somit wurde die Reichweite der Vorwoche wiederholt, die Sehbeteiligung verbesserte sich allerdings von 2,5 auf 2,7 Prozent Marktanteil. Dies ist für RTL II ein akzeptables Ergebnis. Ab 22.15 Uhr ging es mit «Tattoo Stories – Das geht unter die Haut» für den Sender aus Grünwald bergauf.

Die Marktanteile kletterten auf gute 3,2 Prozent bei allen und auf sehr gute 6,8 Prozent in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen. 0,62 Millionen Neugierige schalteten ein, darunter befanden sich 0,39 Millionen Umworbene. Am Vorabend derweil kamen «Köln 50667» und «Berlin – Tag & Nacht» auf jeweils 8,0 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Beim Gesamtpublikum wurden 3,1 und 3,2 Prozent Marktanteil ermittelt.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/110046
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Die Welt ist nicht genug» lässt Pierce Brosnan zu Bond-Rekorden greifennächster ArtikelZDF beteiligt sich an internationaler Thriller-Serie «Trackers»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Wade Bowen im Hamburger Nochtspeicher
Junge, komm bald wieder! Es ist ein lauer Sommerabend in der Hansestadt Hamburg, auf den Straßen herrscht ausgelassene Stimmung. Wie jedes Wochenen... » mehr

Werbung