Quotennews

Sehr gute Zahlen für WM-Partie Argentinien gegen Japan

von

Im ZDF stand am Nachmittag «Bares für Rares» an, was dem öffentlich-rechtlichen Sender sehr gute Zahlen einbrachte.

Am Pfingstmontag wurde wieder einmal gekickt: Bei der Frauen-Weltmeisterschaft im Fußball traten am Montagnachmittag Argentinien und Japan gegeneinander an. Das Erste zeigte die Partie, ab 18 Uhr lockte dies 2,68 Millionen Menschen an die Mattscheiben. Das sicherte dem öffentlich-rechtlichen Sender sehr gute 12,3 Prozent Marktanteil. Bei den jungen Sportfans lief es mit 8,1 Prozent Marktanteil ebenfalls sehr gut. 0,50 Millionen 14- bis 49-Jährige waren mit von der Partie.

Die Vorberichte lockten ab 17.40 Uhr 1,92 Millionen Menschen an die Empfangsgeräte, darunter befanden sich 0,35 Millionen Jüngere. Das führte zu mäßigen 9,7 Prozent Marktanteil bei allen, bei den 14- bis 49-Jährigen standen akzeptable 6,1 Prozent auf der Uhr.

Bei ZDF waren ab 16.30 Uhr wieder Antiquitäten der Star der Stunde: «Bares für Rares – Lieblingsstücke» ging über den Äther, was 2,51 Millionen Trödelfans ansprach. Damit standen 0,31 Millionen Jüngere auf dem Papier. Sehr gute 16,4 Prozent Marktanteil wurden insgesamt ermittelt, bei den 14- bis 49-Jährigen kamen ebenfalls sehr gute 7,0 Prozent zustande. «Mein härtester Weg» schloss ab 18.15 Uhr mit mauen 10,2 Prozent Marktanteil insgesamt an. In der jungen Altersgruppe standen mäßige 4,7 Prozent Marktanteil auf dem Papier.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/109967
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelProSieben Maxx' Serienabend schreibt tiefrote Zahlennächster ArtikelAmazon entwickelt College-Serie, inspiriert und produziert von Sandra Bullock
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

Verlosung: «Green Book»

Zum Heimkinostart des Oscar-Abräumers «Green Book – Eine besondere Freundschaft» verlosen wir tolle Preise. » mehr


Werbung

Surftipps

Brett Eldredge live in Deutschland
Im Januar 2020 kommt Brett Eldredge für zwei Konzerte nach Deutschland. Der mit Gold und Platin ausgezeichnete Sänger und Songschreiber Brett Eldre... » mehr

Werbung