Quotenmeter.FM

«Game of Thrones»: Die Redaktion diskutiert über das große Finale

von

Schon lange hatte «Game of Thrones» ein Ablaufdatum, nun sind die Tage des Fantasy-Epos endgültig gezählt. Zum Finale zieht die Quotenmeter-Redaktion Resümee über die letzten Minuten «Game of Thrones».

Nach acht Jahren endete am vergangenen Montag die wohl bis dato größte Serie der Welt. Wöchentlich versammelten sich regelmäßig deutlich über eine halbe Millionen Zuschauer um 3 Uhr nachts vor den TV-Geräten, um das neueste Bildmaterial der HBO-Serie aufzusaugen. «Game of Thrones» erfreut sich an einer gewaltigen Fanbase, die so tief in der Materie drin steckt, dass die Showrunner mit dem Finale eigentlich nur enttäuschen konnten, da sich jeder schon längst eigene (Wunsch-)vorstellungen zum Ausgang der Serie gemacht hatte.

Dementsprechend fällt das Feedback für die finale Staffel im Netz größtenteils negativ aus und viele fordern mit den berüchtigten Online-Petitionen sogar den Reshoot der letzten Staffel. Denn der Tonus scheint klar zu sein: Zwar überzeugt «Game of Thrones» in den finalen Zügen mit Bildgewalt, Musik und Acting, allerdings wurde dafür die Qualität des Drehbuchs auf der Strecke gelassen und vielen Charakteren ein unrühmliches, unvollendetes Ende bereitet. Warum das Finale mittlerweile so kritisch gesehen wird, diskutieren die Quotenmeter-Redakteure im letzten Podcast zur finalen Staffel.

Im Podcast sprechen Niklas Spitz, Timo Nöthling und Martin Seng über die achte Staffel von «Game of Thrones» und äußern ihre Meinung zu den letzten Folgen. Außerdem gehen sie auf die Tipps ein, die Niklas, Timo und Veit zu Beginn der Staffel gemacht haben und vergleichen ihre Erwartungen mit dem Resultat.



> > > Jetzt anhören: Unser Podcast im Blog < < <

Podcast auf Spotify hören

Oder direkt kostenlos über iTunes abonnieren und jede neue Folge automatisch laden!

Mehr zum Thema... Game of Thrones
Kurz-URL: qmde.de/109515
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNeue Ryan-Murphy-Serie: «Feud» hat eine Streaming-Heimatnächster ArtikelDie Kritiker: «Hüftkreisen mit Nancy»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung