Quotennews

Passable Werte für «Gudios Masterclass» und Promi-Spaß am Grill der «Geissens»

von

Die Rückkehr von «Naked Attraction» zu RTL II war ebenfalls von Erfolg gekrönt, aber kein unschlagbarer Quotenhit mehr.

Mit einem neuen Montagabend startete der Privatsender RTL II in die neue Woche. Ab 20.15 Uhr luden Carmen und Robert Geiss zu einem Grillevent ein. «Die Geissens – Promiduell am Grill»  fuhr im Schnitt fünf Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen ein und landete somit in etwa auf Höhe der Sendernorm. 0,73 Millionen Menschen ab drei Jahren verfolgten die Produktion, die Lead-In zu einer neuen Staffel der besonderen Kuppelshow «Naked Attraction» war.

Das einstündige Format kam diesmal auf 0,79 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, bei den klassisch Umworbenen stiegen die Marktanteile auf recht gute 5,2 Prozent. Allerdings: Von einstigen Rekorden (bis zu 11,9% im Frühjahr 2018) blieb das Format doch ein gutes Stück entfernt.

Bei VOX war ab 20.15 Uhr derweil eine weitere «Guidos Masterclass»-Ausgabe zu sehen. Das Casting-Format fiel mit Folge drei erstmals auf unter eine Million Zuschauer. Nachdem in den zurückliegenden Wochen 1,04 und 1,05 Millionen Seher gemessen wurden, waren es diesmal rund 900.000. Der Zielgruppen-Quote machte das nichts; sie blieb mit 5,9 Prozent ziemlich konstant. VOX drehte nach 22 Uhr so richtig auf; «Goodbye Deutschland» zeigte mit 8,8 Prozent bei den Jungen das Potential des Montagabends beim Sender. Die Reichweite stieg trotz späterer Sendezeit auf 0,99 Millionen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/109321
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelZweite Staffel: «Rabiat» startet fast auf Best-Levelnächster ArtikelDas Erste zeigt neue «Inas Nacht»-Ausgaben
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Cam live in Hamburg
Cam gibt in Hamburg ihr erstes Solo-Konzert. Es ist Freitag der 13te und es liegt keine Spur von Unglück in der Luft - ganz im Gegenteil: Der begin... » mehr

Werbung