TV-News

Ein Pechvogel im Rampenlicht: Der Disney Channel zelebriert Donald Duck

von

Ente gut, alles gut: Donald Duck wird dieses Jahr stattliche 85 Jahre alt. Und da er noch immer kein bisschen leiser geworden ist, feiert der Disney Channel den wütenden Erpel mit einem Thementag.

Im November 2018 wurde Micky Maus 90 Jahre alt – und der Disney-Konzern hat dieses Ereignis groß gefeiert. Doch wer eine pfiffige Maus zelebrieren kann, der kann auch einen schnatternden Erpel mit Pechsträhne hochleben lassen: Am 9. Juni begeht Donald Duck sein 85. Jubiläum, und anlässlich dessen verpasst der Disney Channel dem Wüterich eine ähnliche Jubelbehandlung wie seinem kreisohrigen Kumpel und Konkurrenten um die Herzen des Publikums:

Wie der Free-TV-Kanal mitteilt, dreht sich am 9. Juni, also an Donalds großem Tag, ab 10.30 Uhr alles um den Plattfuß im Matrosenhemd. Teil des Donald-Duck-Geburtstagsprogramms werden Serienepisoden und Kurzfilme sein sowie der Langfilm «Micky, Donald, Goofy: Die drei Musketiere», der vor wenigen Monaten noch anlässlich Mickys 90. ausgestrahlt wurde. Der Erfahrung nach darf sich der Disney Channel auf hohe Quoten einstellen:

Sowohl Mickys Geburtstagssause als auch frühere Donald-Duck-Thementage bescherten dem Disney Channel schon stattliche Werte bei Jung und Alt. Dieses Mal sind übrigens Fans dazu aufgerufen, in den sozialen Netzwerken ihre Glückwünsche an Donald Duck mit den Hashtags #HappyBirthdayDonald und #Donald85 zu versehen und so an der weltweiten Feier zu seinem Jubiläum teilzunehmen.

Kurz-URL: qmde.de/109131
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Utopia» bedient sich bei «Happy Deathday»nächster Artikel«Kaum zu glauben!»: Pflaumes Ratespaß geht in Runde sechs
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Wade Bowen im Hamburger Nochtspeicher
Junge, komm bald wieder! Es ist ein lauer Sommerabend in der Hansestadt Hamburg, auf den Straßen herrscht ausgelassene Stimmung. Wie jedes Wochenen... » mehr

Werbung