US-Quoten

Mehr als sowieso erwartet: XXL-Schlacht bringt «Game of Thrones» in Amerika unglaubliche Zahlen

von   |  3 Kommentare

Die Zahlen sind da. Die 80-Minuten-Episode war das meist-eingeschaltete HBO-Programm aller Zeiten.

HBO hat ihn und auch «Game of Thrones»: Die dritte Episode der finalen Staffel, die auf den Namen “Die lange Nacht” hört, war nicht nur die meistgesehene Folge der Historienserie, sondern stellte auch einen neuen Reichweiten-Rekord für den Pay-TV-Sender HBO auf. Inklusive einer Wiederholung im Hauptprogramm und ersten Abrufen bei HBO Now und HBO Go kam «Game of Thrones» am Sonntag auf 17,8 Millionen Zuschauer - die Reichweite fiel also um nochmal rund 400.000 höher aus als bei der Staffelpremiere zwei Wochen zuvor.

Damit noch nicht genug der Rekorde: Aktuell ist «Game of Thrones» somit in Amerika die bisher meistgesehene Serie (fiktional) in diesem Jahr. Linear lagen die Reichweiten bei der Erstausstrahlung laut Variety übrigens bei 11,8 Millionen Zuschauern, die Wiederholung im TV kam dann auf weitere rund 200.000.

Auch bei Twitter ist die Serie ein echter Renner. Gezählt wurden hier im Jahr 2019 alleine schon mehr als 52 Millionen Tweets rund um die Serie.

Mehr zum Thema... Game of Thrones
Kurz-URL: qmde.de/108990
Finde ich...
super
schade
100 %
0 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Stralsund»: Erste Klappe für Fall 16nächster ArtikelQueen-Special versammelt viele Zuschauer bei ABC
Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
Wolfsgesicht
01.05.2019 02:54 Uhr 1
Lest ihr die Artikel auch Probe? :D

Ich finde 3 Fehler, jemand mehr?



80-MinuteN-Episode

mit dem Namen „die lange Nacht“ hört -> entweder das „hört“ weg, oder stattdessen „auf den“ Namen....

HaupTprogramm
second-k
01.05.2019 10:55 Uhr 2


Das ist ja leider nichts Neues, sondern ein seit langem bestehendes Problem...



Einen hab ich noch, ein bisschen versteckt:



erster Abrufe
second-k
02.05.2019 23:03 Uhr 3
Na, wenigstens isses diesmal korrigiert worden - die Meisten machen sich ja nicht die Mühe...



Nur vom Genitiv ist man offensichtlich nicht ganz überzeugt. :-)
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung