US-Quoten

«The Blacklist» nun auf Augenhöhe mit «MacGyver»

von

James Spader hat sich bei NBC auf eine bessere Zielgruppen-Quote steigern können, allerdings nur mit der 20-Uhr-Folge von «The Blacklist».

US-Quotenübersicht

  • CBS: 6,63 Mio. (3%)
  • NBC: 4,04 Mio. (3%)
  • ABC: 2,58 Mio. (3%)
  • FOX: 2,14 Mio. (2%)
  • The CW: 0,59 Mio. (1%)
Durchschnittswerte der Primetime: Zuschauer ab 2 (MA 18-49)
Vier Prozent Marktanteil waren in der Zielgruppe der 18- bis 49-Jährigen das Nonplus-Ultra bei den US-Networks – sowohl NBC als auch CBS erzielten diesen Wert. NBC verbuchte vier Prozent mit «The Blacklist»  um 20 Uhr, somit legte die Krimiserie binnen Wochenfrist um einen Prozentpunkt zu. Zudem lag sie gleichauf mit CBS‘ «MacGyver» . Aus Sicht der Gesamt-Zuschauerzahlen ging das Rennen allerdings ganz klar an CBS: 5,62 Millionen Zuschauer standen 4,11 Millionen gegenüber.

Die zweite «Blacklist»-Folge des Abends musste sich mit nur noch drei Prozent Marktanteil bei den Umworbenen begnügen, die Reichweite ging zudem auf 3,97 Millionen zurück. Die «Dateline» schaffte um 22 Uhr dann wieder vier Prozent, die Sehbeteiligung zog leicht auf 4,02 Millionen an.

CBS erzielte übrigens durchgängig vier Prozent Marktanteil: Zuerst wie bereits erwähnt mit «MacGyver» , dann noch mit «Hawaii Five-0»  (bei 6,55 Millionen Gesamtzuschauern) sowie «Blue Bloods»  (7,71 Millionen Zuseher). ABC übertrug die gesamte Primetime «NFL Draft», mit drei Prozent und 2,58 Millionen Zuschauern lief die Übertragung allerdings unter dem Radar.

Kurz-URL: qmde.de/108927
Finde ich...
super
schade
94 %
6 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Wer weiß denn sowas?» dreht kurz vor Ende der Staffel aufnächster ArtikelGlobale Katastrophe und ein Thriller für die Generation Y
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Midland im März 2020 live zurück in Deutschland
Das US-Country-Trio Midland gibt im März 2020 erneut Konzerte in Deutschland Nach ihrem Deutschland-Debüt am 6. März 2018 in Berlin komm Midland, p... » mehr

Werbung