Quotennews

«Konny goes Wild!» rundet guten RTL II-Tag ab

von

Überdurchschnittliche Werte in der Primetime, ein Aufbäumen am Nachmittag. Beim Privatsender kann man durchschnaufen.

Die zweite Episode der verrückten Doku «Konny goes Wild» mit Auswanderer Konny Reimann hat RTL II am Montagabend zwischen 20.15 und 22.15 Uhr gute Einschaltquoten beschert. Gemessen wurden im Schnitt 5,4 Prozent Marktanteil, womit die Produktion klar oberhalb der Sendernorm lag. 1,01 Millionen Leute ab drei Jahren entschieden sich für das Format. Somit wiederholte das Format das Ergebnis der ersten Folge, die Ende 2017 ausgestrahlt wurde. Sie hatte damals rund 60.000 Zuschauer mehr, bei den klassisch Umworbene lag die ermittelte Quote um zwei Prozentpunkte höher.

Freude herrscht bei RTL II auch über die Daytime am Montag. So erzielte die Zeitschiene zwischen 14 und 17 Uhr deutlich bessere Werte als zuletzt. Auf 6,9 Prozent kam etwa ein Re-Run von «Die Wollnys» um 14 Uhr, danach fuhren zwei alte Ausgaben von «Hilf mir!» 5,3 und 5,9 Prozent Marktanteil ein.

Die Schul-Soap «Krass Schule», die der Sender ab 17.10 Uhr ausstrahlte, landete bei im Schnitt 4,7 Prozent und somit einem Ergebnis, das oberhalb des üblichen Niveaus der vergangenen Monate auf dem Slot liegt. Die nachfolgenden Soaps «Köln 50667»  und «Berlin – Tag & Nacht»  trugen mit 7,5 und 7,2 Prozent bei den Werberelevanten zum Wachstum bei.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/108667
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Late Night Berlin» auf fällt schwächstes Ergebnis 2019nächster ArtikelPrimetime-Check: Montag, 15. April 2019
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Sturgill Simpson im Januar 2020 für zwei Konzerte zurück in Deutschland
Sturgill Simpson kommt im Rahmen seiner Europa-Tournee für zwei Konzerte nach Berlin und Hamburg Auf seiner neuntägigen Tournee wird der Grammy-Gew... » mehr

Werbung