Quotennews

Katzenberger lässt RTL II zum Abschluss noch einmal aufspringen

von

Alle drei Folgen von «Familienglück auf Mallorca» bereiteten dem Sender einen großen Hit. Dasselbe galt auch weiter für «Die Reimanns» zu Beginn der Primetime. Für «Goodbye Deutschland» ging es wieder leicht aufwärts.

In drei Episoden begleiteten die Kameras die junge Familie um Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis bei «Familienglück auf Mallorca». An diesem Abend stand nun die letzte Ausgabe auf dem Programm. Wie schon in den beiden Wochen zuvor, erwies sich die Zugkraft der Katze mal wieder als voller Erfolg. Beeindruckende 1,17 Millionen Zuschauer ließen sich die vorerst letzte Ausgabe nicht entgehen. Mit insgesamt 4,6 Prozent durfte man sich auch zum Abschluss bei RTL II noch einmal auf die Schultern klopfen. Auch bei den 14- bis 49-Jährigen machte die Katze eine spitzen Figur. Hier sprangen am Ende tolle 7,9 Prozent bei 0,59 Millionen Interessierten heraus.

Bereits im Vorfeld ergatterten «Die Reimanns – Ein außergewöhnliches Leben» ebenfalls sehr starke Einschaltquoten. Schon in der Vorwoche zeigten sich die berühmten Auswanderer mit 7,4 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen in Bestform. Dieses Mal konnte man sich mit sieben Prozent ebenfalls zufrieden geben, auch wenn es vor einer Woche noch einen Tick besser lief. Auch die Gesamtsehbeteiligung von vier Prozent bei 1,24 Millionen Zuschauern bedeuteten einen weiteren Erfolg.

Während es für die Auswanderer bei RTL II prächtig lief, musste sich «Goodbye Deutschland» mit mittelmäßigen Werten begnügen. Mit Wendler-Tochter Adeline ging es für VOX nach durchschnittlichen Zahlen in der Vorwoche minimal nach oben. Von 6,5 Prozent Marktanteil bei den Klassisch-Umworbenen verbesserte sich «Goodbye Deutschland» auf 6,9 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/108492
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNetflix zieht Beyoncé-Special aus dem Hutnächster Artikel«Border» - Sie ist anders, als du denkst...
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Midland im März 2020 live zurück in Deutschland
Das US-Country-Trio Midland gibt im März 2020 erneut Konzerte in Deutschland Nach ihrem Deutschland-Debüt am 6. März 2018 in Berlin komm Midland, p... » mehr

Werbung