TV-News

TV Now erwirbt großes Serienpaket

von

Das Streamingportal der Mediengruppe RTL wird zur deutschen Heimatstätte von Produktionen des jungen Medienhauses Awesomeness.

Wir sind sehr glücklich, das Awesomeness-Portfolio mit hochwertigen und hochinteressanten Serien und Filmen im Vorfeld der diesjährigen MIPTV in unseren Vertrieb aufzunehmen. Wir freuen uns darauf, unseren Partnern die Möglichkeit zu geben, ihre Programme noch attraktiver zu gestalten, um das Publikum der Generation Z überall anzusprechen.
Lauren Marriott, VP, International Content Sales, VIS
Im Rahmen einer neuen Partnerschaft mit den Viacom International Studios (VIS) und der Mediengruppe RTL Deutschland erhält der Streaming-Dienst TV Now ein umfangreiches Serienpaket, das ihm zahlreiche Deutschlandpremieren gewährt. TV Now wird zur Heimat von Serien aus der Produktionsschmiede Awesomeness, einem in Los Angeles sitzenden Medienunternehmen, das seit 2018 zu Viacom gehört. Zum Portfolio von Awesomness zählen Emmy-Gewinnerserie «Zac & Mia» über zwei schwerkranke Teenager, die sich in einem Krankenhaus kennenlernen, die Teenie-Thrillerserie «Light as a Feather» mit «Camp Kikiwaka»-Star Peyton List über eine Gruppe von Freunden, die allesamt das Schicksal ereilen, das ihnen bei einem Partyspiel vorhergesagt wurde, und der Social-Media-Thriller «Du wurdest getagget».

"Da wir die Generation Z weiterhin weltweit erreichen und ansprechen möchten, glauben wir, dass die Expertise von VIS und das große Netzwerk von Vertriebspartnern uns helfen können, unser Profil auszubauen und unsere Markenpräsenz weltweit zu erweitern", erläutert Zachary Slatter, Head of Distribution Awesomeness, den Deal.

Moritz Pohl, Bereichsleiter VoD Content bei RTL interactive, kommentiert: "Mit TV Now haben wir kürzlich einen neuen vollwertigen und eigenständigen Streaming-Service für den Massenmarkt gestartet, um Menschen in ganz Deutschland zu unterhalten, zu informieren und zu bewegen." Weiter sagt er: "Dank der Partnerschaft mit Awesomeness und Viacom International Studios ergänzen wir unsere exklusiven Inhalte mit hochwertigen Programmen für das immer wichtiger werdende junge Publikum."

Kurz-URL: qmde.de/107988
Finde ich...
super
schade
24 %
76 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelEin Haus, 101 Dalmatiner und 18 Monate Produktionszeit für eine Episodenächster ArtikelVergangene Woche fortgesetzt und schon verlängert
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Midland im März 2020 live zurück in Deutschland
Das US-Country-Trio Midland gibt im März 2020 erneut Konzerte in Deutschland Nach ihrem Deutschland-Debüt am 6. März 2018 in Berlin komm Midland, p... » mehr

Werbung