TV-News

Zweitliga-Derby: Kommentatoren-Trio für Sky

von

Am Sonntag stehen sich in der zweiten Bundesliga wieder St. Pauli und Hamburg gegenüber. Nachdem das Hinspiel neue Reichweiten-Rekorde mit sich brachte, erhöht Sky den Aufwand der Produktion des Rückspiels.

Am Sonntag blickt Fußball-Deutschland nach Hamburg. Dann steht zum zweiten Mal in dieser Saison das Stadt-Derby zwischen dem HSV und St. Pauli an. In der Hinrunde bescherte die Partie (gemeinsam mit der Konferenz und zwei weiteren Einzelspielen) Sky mit fast 600.000 Zuschauern die beste Reichweite aller Sonntagnachmittag-Zweitligaübertragungen bisher.

Für das Rückspiel wird Sky seinen personellen Aufwand in Hamburg erhöhen. Erstmals wird das Spiel von zwei Co-Kommentatoren begleitet. Hauptreporter auf der Tribüne wird Toni Tomic, an seiner Seite hat er zwei Ex-Kicker, die jeweils eine Verbindung zu einem der Klubs haben: Ivan Klasnic (spielte zwischen 1997 und 2001 für St. Pauli) und Sergej Barbarez (Hamburger von 2000 bis 2006). Beide werden auch im Vorlauf aus dem Stadion zu Wort kommen. Yannick Erkenbrecher ist vor Ort. Die Vorberichte aus dem Münchner Studio beginnen übrigens früher als sonst, schon um 12.30 Uhr. Hartmut von Kameke führt wie gewohnt sonntags durch die Sendung. Und auch der Nachlauf wird um eine viertel Stunde ausgeweitet. Die Zweitliga-Berichte enden am Sonntag also um 16.15 Uhr.

Zuletzt stand Sky in Sachen Zweitliga-Berichterstattung in der Kritik, weil einige Zweitliga-Spiele von München aus und nicht mehr im Stadion kommentiert werden. Somit ist bei einigen Zweitliga-Spielen kein Sky-Personal mehr direkt vor Ort.

Kurz-URL: qmde.de/107741
Finde ich...
super
schade
95 %
5 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelAusreichend Bewerbungen zum „Head of Department“, aber niemanden, der den Dolly schiebtnächster ArtikelErste Sendetermine für «Rost’n’Roll» bei Nitro stehen fest
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Fabian Harloff feiert mit Freunden sein neues Album
Zur Veröffentlichung seines neuen Albums lud Fabian Harloff viele Freunde zum Konzert. Die bisher heißesten zwei Tage des Jahres sollten hinter uns... » mehr

Werbung