Quotennews

«Ich weiß alles!» mit neuem Bestwert, ZDF-Krimi läuft allen davon

von

Das Erste punktete mit einer Pilawa-Quizshow, im ZDF kam der Krimi «Ostfriesensünde» mit mehr als sieben Millionen Zuschauern überaus gut an.

Quotenverlauf «Ich weiß alles!»

  • 09/18: 4,21 Mio. / 17,6 %
  • 10/18: 3,94 Mio. / 15,1 %
  • 11/18: 3,96 Mio. / 14,4 %
Zuschauer ab 3 J. / MA (jeweils samstags, 20.15 Uhr im Ersten)
Die Quiz-Eventshow «Ich weiß alles!» vom Ersten hat sich mit der vierten Ausgabe vom Samstag auf einen neuen Rekord steigern können: So wurde die absolute Zuschauerzahl um 0,33 Millionen auf nun 4,29 Millionen ausgebaut, so viele Zuschauer hatte die von Jörg Pilawa moderierte Ratesendung noch nie.

Der Gesamt-Marktanteil lag bei 15,0 Prozent, an den Bestwert vom Auftakt mit 17,6 Prozent kam man damit also nicht heran. Auch bei den 14- bis 49-Jährigen lief es angesichts von 9,5 Prozent übrigens sehr gut, damit konnte man unter anderem sogar ProSieben («Das Schicksal ist ein mieser Verräter»  mit lediglich 5,9 Prozent) hinter sich lassen.

Das ZDF war parallel mit seinem Krimi «Ostfriesensünde»  jedoch wesentlich gefragter als Das Erste: Hier sprangen schon bei den Jungen tolle 12,5 Prozent Marktanteil heraus, was für Platz zwei nach «DSDS» reichte. 1,10 Millionen 14- bis 49-Jährige sahen sich die Premiere an, insgesamt führten 7,24 Millionen Zuseher zu beeindruckenden 23,7 Prozent – kein anderer Sender konnte den Mainzern demnach das Wasser reichen. Eine Wiederholung von «Professor T.»  stürzte danach aber auf 3,42 Millionen Zuschauer und 12,1 Prozent ab, aus dem starken Vorlauf hätte man bestimmt viel mehr machen können.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/106960
Finde ich...
super
schade
90 %
10 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelWieder Hitlernächster ArtikelGlück im Unglück für Sat.1: «Independence Day» funktioniert immer noch
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Neues Album der Dixie Chicks erscheint 2020
Die Dixie Chicks arbeiten an einem neuen Studio-Album, das 2020 erscheinen soll. Gerade noch sind die Dixie Chicks im Gespräch durch ihr gemeinsame... » mehr

Werbung