Quotennews

«Ich bin ein Star»-Wiedersehen verliert massiv gegenüber Vorjahr

von

Nach der Krönung von Königin Evelyn trafen sich die Teilnehmer der Reality-Show am Sonntag wieder zum Abschlussgespräch. Dafür interessierten sich im Vorjahr noch deutlich mehr Menschen.

Das war es immer noch nicht...

Nach dem "großen Wiedersehen" ist vor dem "Nachspiel". Erst am 26. Januar wird «Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!» so richtig enden, wenn RTL ein weiteres Special sendet. Zur Meldung.
16 reguläre Folgen von «Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!»  waren RTL auch in diesem Jahr nicht genug. Am Sonntag folgte zur besten Sendezeit das obligatorische "große Wiedersehen", zu dem die Dschungelcamper noch einmal mit den Moderatoren vereint wurden. Das verfolgten ab 20.15 Uhr 3,63 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, womit die Show wie üblich schlechter abschnitt als die regulären Folgen der neuen Staffel.

Insgesamt brachte RTL das dennoch gute 10,8 Prozent ein. Aus der jungen Altersgruppe stammten 1,96 Millionen Zuschauer, die zu 17,9 Prozent der Werberelevanten führten. Im Vorjahr war "das große Wiedersehen" ebenfalls um 20.15 Uhr gestartet, nachdem RTL die Sendezeit 2017 noch auf 22.15 Uhr verschoben hatte. Im vergangenen Jahr standen deutlich bessere 4,39 Millionen Zuschauer zu Buche und auch die Quoten fielen dort wesentlich höher aus: 12,4 Prozent bei allen und 20,3 Prozent bei jungen Zuschauern verzeichnete RTL am 4. Februar 2018.

Auch das Dschungel-Magazin «Ich bin ein Star - Holt mich hier raus! Die Stunde danach» gab sich ab 22.30 Uhr noch einmal die Ehre und lief damit früher als sonst. Das Format hielt 1,86 Millionen Zuschauer, darunter 0,89 Millionen junge Fernsehende. In Marktanteilen bedeutete das 9,2 Prozent beim Publikum ab Drei und 13,6 Prozent bei den Umworbenen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/106808
Finde ich...
super
schade
77 %
23 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelHat «Wer weiß denn sowas?» eigentlich auch junge Zuschauer?nächster ArtikelPrimetime-Check: Sonntag, 27. Januar 2019
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Werbung

Surftipps

Fabian Harloff: Landliebe und Country Music statt Stress in der Großstadt
Fabian Harloff spricht mit CountryMusicNews.de über sein erstes Country-Album. Keine Lust mehr auf den Stress in der Großstadt? Schauspieler Fabian... » mehr

Werbung