Vermischtes

Gillian Anderson heuert bei «The Crown» an

von

Nach «Sex Education» setzt noch eine Netflix-Serie auf den «Akte X»-Star: Gillian Anderson spielt in «The Crown» Margaret Thatcher.

Mit «Akte X»  mag Gillian Anderson abgeschlossen haben, doch das heißt noch lange nicht, dass die Schauspielerin es seither ruhiger angehen lässt. So war sie vergangenes Jahr in der Actionkomödie «Bad Spies» zu sehen, darüber hinaus hat sie eine zentrale Rolle in der Anfang Januar veröffentlichten Netflix-Serie «Sex Education». Wie nun 'Variety' vermeldet, wird Anderson bald auch in einer weiteren Produktion des Video-on-Demand-Anbieters zu sehen sein: Gillian Anderson wurde für die Rolle der Premierministerin Margaret Thatcher in «The Crown» angeheuert. Ihren ersten Auftritt wird sie noch in Season vier des Adels- und Historiendramas haben.

Die Serie dreht sich um das Leben der Königin Elizabeth II., die in den ersten beiden Staffeln von Claire Foy («Aufbruch zum Mond») gespielt wurde und ab Runde drei von Olivia Colman («The Favourite») verkörpert wird. Die kommende Staffel wird in den späten 1960ern sowie in den 1970ern spielen, Staffel vier soll in den 1980er-Jahren ankommen. Ein offizielles Veröffentlichungsdatum für die bereits abgedrehte dritte Staffel steht noch in den Sternen.

Thatcher wurde als 'Die eiserne Lady' berühmt, da sie von 1979 bis 1990 Großbritannien mit Härte regierte und vor allem die Außenpolitik des Landes verbissen anging. So gab es unter ihr gab es einen kurzen militärischen Konflikt mit Argentinien. Doch auch Auseinandersetzungen mit Gewerkschaften ging Thatcher unerbittlich an. 2011 wurde Thatcher im Kinofilm «Die eiserne Lady»  von Meryl Streep verkörpert.

Kurz-URL: qmde.de/106653
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRoman-Adaption: NBC arbeitet an Serie zu «Der Knochenjäger»nächster ArtikelSchaurig, schaurig: TNT Serie zeigt Runde zwei von «Channel Zero»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

James Barker Band live in München
Energiegeladener Start der James Barker Band in die Deutschland-Tournee. Die Performance der fünf Musiker aus Kanada begeisterte das Publikum des r... » mehr

Werbung